Da ich vor geraumer Zeit auf einer Messe mal gesagt bekommen habe, Surround ist ja das beste, Stereo taugt ja eh nichts
möchte ich hier mal meine Meinung preisgeben / einen Tipp geben
Ich persönlich finde Stereo ist besser als Surround, daran lässt sich jetzt viel zweifeln, aber jeder muss eingestehen, für reines Musikhören
ist Stereo definitiv besser, klar kommt es auf den Verstärker und die Boxen an, aber bevor ich mir eine Surround Anlage kaufen würde würde ich
für den selben Preis mal nach Stereoequipment schauen, AUCH bei eBay, denn auch alte Stereoanlagen, von Namenhaften Firmen, sich besser als wenn man sich denkt,
ich will auf jeden Fall Surround und deshalb das günstigste vom günstigsen nimmt.
Ich persönlich besitze 2 T+A Triton R90 Regallautsprecher und einen Kenwood KA-1030 und kann nur sagen das ich die Anlage gegen keine Surroundanlgae tauschen würde.
Klar ist Surround für Filme einfach nur geil, aber wenn man eher Musik hört würde ich auch eher zu Stereo greifen, denn Stereosound ist nach Mono der natürlichste Klang.
Vielleicht hilft das ja jemandem der grade auf der Suche nach einer komplett neuen Anlage ist weiter