Hallo Leute.....ich suche eine Prime lens bzw. Festbrennweite....in Frage würden bei mir folgende kommen... canon 100mm l Macro, canon 50mm f 1.2, Sigma 50mm F1.4... Nun würden mich eure Meinungen und Empfehlungen interessieren...

Prime/ festbrennweite gesucht
-
-
-
Zu dem Canon 50mm f1.2 kann ich dir aus eigner Erfahrung sagen, dass es verdammt scharf ist doch im Vergleich zum 1.4 von Canon sehr lahm ist bzg. Autofokus. Zu Sigma kann ich nichts sagen, doch schau dir mal diesen Test von ValueTech an.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wofür willst Du die denn haben? Zwar kann man das 100er Marko auch für Portraits nutzen, aber prinzipiell stehen hier zwei Portrait-Objektive einem Makro gegenüber und auch die Frage klingt eher nach "Ich will jetzt einfach mal nen Prime-Objektiv"...
-
Ich hätte die Prime linse gerne fürs filmen und Portraits
-
Und was willst Du grob filmen? Das ist genauso spezifisch wie zu sagen: "Ich will mit der Kamera fotografieren"
-
Sag mal welche EOS hast du, dass du bereit bist fast 1.500€ für eine Linse hinzulegen? Da bist du besser mit dem Canon Amazon.de 50mm f1.4 bedient. Sonst kannst du ja auch noch über 85mm Optiken nachdenken. Ich schließe mich Matze nur an. Was willst du genau filmen? Mit deiner Antwort bist du sehr knapp.
-
Youtube reviews würde ich damit drehen und ich habe die Canon eos 70D
-
Ich glaube aber, die Qualität, zumindest bei der Verarbeitung, ist beim Sigma 50mm 1.4 besser als beim Canon 50mm 1.4.
-
Sprich bei den Videos stünde die Kamera auf einem Stativ und Du filmst Dich selber oder soll jemand die Videos für Dich filmen?
-
Ich stehe neben der Kamera die auf einem Stativ ist und unboxe und review ohne mein Gesicht zu zeigen sondern kontrolliere an meiner 70 über den Monitor dass das im Fokus is was im Fokus sein soll
-
Gut, das waren doch schon einmal konkrete Infos mit denen man auch einmal etwas anfangen kann. In dem Fall ist das 100-mm-Makro quatsch: Am Crop sind die 100 mm schon arg Lang - sowohl für Unboxings als auch für Portraits. Am Vollformat könnte man hingegen noch damit arbeiten. Dank Stativ braucht man auch nicht zwingend einen Bildstabilisator.
Das Sigma 50 mm f/1.4 EX DG HSM würde dementsprechend aus Preis/Leistungs-Sicht am meisten Sinn ergeben, allerdings wird der Nachfolger Sigma 50 mm f/1.4 DG HSM (Art) relativ bald (1-2 Monate) im Handel erscheinen.