Marktplatz

• Tach,

wollte euch mal für eure viele mühe loben und ich finde es sehr gut, dass dieses Forum hier ordentlich und sauber geführt wird.
    Wenn man es mit anderen Foren vergleicht ist dieses hier tip top!

Meine Frage

Da ich weiß das Ihr von VT euch meist über alles ganz genau überlegt was ihr macht, nehme ich an, dass ich auch darüber nachgedacht habt einen "Marktplatz" ins Forum einzubauen. Ihr habt euch dagegen entschieden (leider). Warum?
    Ich fände es tatsächlich gut, wenn es hier sowas geben würde. Oder greife ich da zu weit vor? ;)

Gruß Alex

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

1.) Sehr geschickt ein Kompliment in eine Frage zu verpacken ;)

2.) Erschreckend wie berechenbar man doch ist^^

Zum Thema: Du hast vollkommen recht, dass wir uns (vorerst!) bewusst dagegen entschieden haben einen Marktplatz zu integrieren. Warum? Einmal stehen da rechtliche Fragen in Raum, da wir dann als "Handelsplattform" auftreten. Nur weil andere es "einfach machen", muss es ja nicht zwingend richtig sein. So habe ich mich beispielsweise beim ersten Lesertest auch vorab mit der Rechtsabteilung von Toshiba kurzgeschlossen und die Bedingungen durchgesehen.

Dann gibt es da noch die ungeklärte Frage des wie? Wie macht man das ganze möglichst funktional. Zumindest eine Art "Bewertungssystem" für Käufer/Verkäufer würden wir schon gerne integrieren. Das ließe sich unter Umständen über Plug-Ins regeln, aber: In absehbarer Zukunft soll ein neues Major-Release der Forensoftware erscheinen (WoltLab Burning Board 4.0) und alte Plug-Ins werden dann erst einmal aktualisiert werden müssen.

Da Sicherheitsbedenken stets Vorrang haben und die neue Forensoftware bereits jetzt sehr gut aussieht, erwägen wir hier zuerst ein Update. Bis dahin kann das Forum erst einmal wachsen. Gleiches gilt übrigens für eine eigene Bildergalerie für jeden Nutzer.

Das Update auf Version 4.0 wird zudem auch für ValueTech.de im Allgemeinen ein größerer Kraftakt, da Kommentare (Startseite), Gewinnspiele und Co gerade an den Forenaccount gekoppelt werden. Sprich einen gewissen Teil der aktuell durchgeführten Arbeit steht dann erneut an, da sich die Schnittstellen für die Nutzerverwaltung höchstwahrscheinlich ändern. Wir basteln uns derzeit eine Art "API der API" um darauf schnell reagieren zu können, aber das ist wahrscheinlich schon zu technisch ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Mir persönlich nicht ist es nicht zu technisch, aber wir schweifen ab!
    Meine Frage wurde aber beantwortet, danke ^^ :thumbup:

• Hallo.

Wurde bei euch schon einmal über einen Thread gesprochen, in dem man seine Geräte zum Verkauf anbieten kann? Einen derartigen Thread konnte ich leider nicht finden. Daher interessiert mich das Thema gerade. Hätte da nämlich etwas zu verkaufen und wollte wissen, ob ich das hier im Forum machen darf, und wenn ja, wo ich das posten darf.

Danke für euer Feedback.

MfG, Maik

• Offizieller Beitrag

Ja das ar schon einmal Thema - ich habe es einmal hierhin verschoben. An den Aussagen von 2013 hat sich eigentlich nichts geändert:

Es ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen, derzeit haben wir hier aber keinen Marktplatz. Ganz ehrlich: Dafür muss auch mehr Betrieb auf der Plattform sind um genug potentielle Käufer zu haben ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Verstehe.

Dachte einfach, ich kann einen Nutzer mit einem iPhone 6 Plus eine Freude machen. Aber dann biete ich das lieber nicht offiziell an. Gäbe wohl auch zu viele schwarze Schafe, denke ich.

MfG, Maik