Fotowettbewerb "Food Photography" - Eure Meinung

• Ich finde, Fotowettbewerbe solltten möglichst offene Themen haben, weil es einfach dadurch viel mehr Raum für Kreativität bleibt. Ich finde gerade so einzelne Schlagwörter wie: Essen, Stadt, etc. sind am interessantesten. So könnte man beim Beispiel Essen Architektur-, Straßen-, Food- und Portraitfotografie einsenden. :)

Schlussendlich bin ich für Essen.

@TeamAustria: Die Sache mit dem Pferd: solange es im Ruhrgebiet in einer ganz bestimmten Stadt weidet, kein Problem. (Ich dachte, dass der Lasagne-Witz dann doch zu alt wär;))

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Bei den Yongnuo ist eine Softbox dabei (habe ich mit dem Blitz bestellt)
    Freu mich schon auf die Bilder, wird aber noch ein bisschen dauern bis der Händler sie verschickt.

• Offizieller Beitrag

Soooo... ein kurzes aber wichtiges Update:

Ich habe noch einmal etwas "Druck" gemacht und jetzt stehen die Hauptpreise soweit fest, damit geht es jetzt in die Vorbereitungsphase. Da die Abstimmung aktuell bei 6:6 steht und Food Photography ein integraler Bestandteil vom Themenkomplex Essen ist, bleibt es beim Thema "Essen".

Aktueller Plan ist es den neuen Fotowettbewerb innerhalb der nächsten zwei Wochen zu starten - also seid gespannt ;)

• ....und die Preise lauten? :D

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Offizieller Beitrag

Eine Sigma DP2 Merrill und ein Sigma 610 DG Standard Aufsteckblitz für #2 - Kameraanschluss nach Wahl, versteht sich. Für Platz #3 kommt ggf. noch etwas von Vanguard, aber das wird erst in einigen Wochen feststehen. Bis dahin wird der Wettbewerb erst einmal so starten. Über mehr Gewinne wird sich ja schon keiner aufregen ;)

• Die "alte" Sigma aufgrund der neuen Generation? :P

Nein, Spaß beiseite, echt tolle Preise (sogar eine Steigerung zu den Preisen des letzten Bewerbs), vielleicht gelingt mir ja was. ;)

Nikon D3200 | Nikon AF-S DX 18-105mm 3.5-5.6 ED VR | Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD | Nikon SB-700 | Actionpro X7 | sonstiges Zubehör wie Stativ, Kameratasche, Funkauslöser, Speicherkarten, etc.

"Muss ich denn sterben, um zu leben?"
    - Falco

• Offizieller Beitrag

Von der neuen Sigma gibt es noch nicht einmal wirklich Testgeräte für die Presse (die ersten sollen die Tage ankommen) und von der "alten" Merrill-Generation hatten sie eben noch was für Gewinnspiele auf Lager ;)

Man muss auch immer sehen, dass sich das für jede Firma irgendwo lohnen muss. Wir geben die zu erwartende Reichweite an (Teilnehmer, Unique Visitors etc.) und danach richtet sich eben was wir bekommen können. Beim letzten großen Fotowettbewerb waren es "nur" knapp über 300 Teilnehmer - da sind Preise im (firmeninternen, da UVP) Gesamtwert von über 1.000 Euro schon ordentlich :D

• Offizieller Beitrag

Drei Monate... Nein. Das in etwa auch die Laufzeit vom letzten Fotowettbewerb und um ehrlich zu sein ist es eben doch eine Menge Aufwand so etwas zu veranstalten. Da wir es nur 1-2 Mal im Jahr veranstalten und das Thema vielleicht doch etwas Zeit bei der Ideenfindung benötigt, fällt der Zeitraum so aus wie er ist ;)

• Offizieller Beitrag

Also der letzte große Fotowettbewerb ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro