Sennheiser ME-2 EW

• Offizieller Beitrag

Liebe ValueTech Community!

Kann ich das Sennheiser ME-2 EW Series an eine Kamera anschließen oder brauche ich dazu einen Adapter?

Danke für die Antworten schon im voraus!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Ja und nein - Das ist ja primär für die hauseigenen Funkstrecken gedacht und je nach Kamera hält das mit dem Gewinde bessere oder schlechter - bei Nikon aus meiner Erfahrung eher letzteres. Bei Canon geht es halbwegs. Einen richtigen Adapter habe ich noch nicht gefunden, aber sollte Abhilfe schaffen (keine Garantie).

• Offizieller Beitrag

Alleine nicht, denn der Ausgang ist ja weiblich. Aber im Beschreibungstext wird dann noch dieser hier erwähnt: . Würde mich sehr interessieren ob das funktioniert...

• Offizieller Beitrag

In der Beschreibung steht "Für Kabel Ø 4,2 mm". Da müsste man dann hinten ein Kabel anschließen/anlöten. Würde ich meinen. :)
    Für was würde man dann von dir genannten männlichen Stecker brauchen?
    Ich hätte mir sonst gedacht ein klinke kabel mit einem männlichen stecker der in die Kamera kommt und der an der anderen Seite auf das Kabel gelötet wird und auf diesen das Mikro angeschlossenen wird.

• Offizieller Beitrag

Leider fehlt mir bei dem Adapter echt ein Bild von der anderen Seite. Kannst ja mal eines posten wenn Du den Adapter hast ;)

• Offizieller Beitrag

Werd ich machen, wenn ich noch eine Seite mit halbwegs vernünftigen Versandkosten finde bzw. einen Händler bei uns in der Nähe.
    Da die Versandkosten zumindest bei diesem Händler, welcher den Adapter über Amazon vertreibt doppelt so hoch, wie das Produkt selbst sind. :(

• Offizieller Beitrag

Habe so einen Adapter von einem anderen Hersteller gefunden. Diesen bekommt man bei sowie bei Conrad. Leider bei keinem Conrad bei uns in der Nähe lagernd. :(
    Hier sieht man ihn auch auseinandergenommen. Und da kann man sehen, dass man die Kabel anlöten muss. ;)

• Matze

Hat das Label Mikrofon hinzugefügt.