Liebe ValueTech Community!
Kann ich das Sennheiser ME-2 EW Series an eine Kamera anschließen oder brauche ich dazu einen Adapter?
Danke für die Antworten schon im voraus!
Liebe ValueTech Community!
Kann ich das Sennheiser ME-2 EW Series an eine Kamera anschließen oder brauche ich dazu einen Adapter?
Danke für die Antworten schon im voraus!
Ja und nein - Das Sennheiser ME 2 EW ist ja primär für die hauseigenen Funkstrecken gedacht und je nach Kamera hält das mit dem Gewinde bessere oder schlechter - bei Nikon aus meiner Erfahrung eher letzteres. Bei Canon geht es halbwegs. Einen richtigen Adapter habe ich noch nicht gefunden, aber etwas in der Richtung sollte Abhilfe schaffen (keine Garantie).
Nach längerem suchen im Internet habe ich etwas gefunden. Könnte diese Kupplung Abhilfe schaffen?
In der Beschreibung steht "Für Kabel Ø 4,2 mm". Da müsste man dann hinten ein Kabel anschließen/anlöten. Würde ich meinen.
Für was würde man dann von dir genannten männlichen Stecker brauchen?
Ich hätte mir sonst gedacht ein klinke kabel mit einem männlichen stecker der in die Kamera kommt und der Amazon.de an der anderen Seite auf das Kabel gelötet wird und auf diesen das Mikro angeschlossenen wird.
Leider fehlt mir bei dem Adapter echt ein Bild von der anderen Seite. Kannst ja mal eines posten wenn Du den Adapter hast
Werd ich machen, wenn ich noch eine Seite mit halbwegs vernünftigen Versandkosten finde bzw. einen Händler bei uns in der Nähe.
Da die Versandkosten zumindest bei diesem Händler, welcher den Adapter über Amazon vertreibt doppelt so hoch, wie das Produkt selbst sind.