Beiträge von Cottage

Hallo :)

Ich kann dir zu 100% http://www.cinebook-fotobuch.de/ empfehlen.

Habe dort vor gut einem Jahr ein Buch erstellt/bestellt und bin mehr als zufrieden (hat aber auch sein Preis). Aber Qualität ist wirklich 1A.

Bei Interesse kann ich dir morgen paar Bilder vom Buch per PN schicken.

Hallo,

und das EOS 700D Kit inkl. EF-S 18-55mm würde das auch erstmal für den Anfang reichen? Für was für Aufnahmen wäre das Objektiv geeignet (im Vergleich zu dem EF 55-250mm IS STM)? ISt das EF-S 18-55mm auch für Videos geeignet?

Welches Buch könnt Ihr mir empfelen?

Canon EOS 700D: Das Handbuch zur Kamera

Canon EOS 700D. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design)

Digital ProLine Das große Kamerahandbuch Canon EOS 700D

Kamerabuch Canon EOS 700D

Was sollte man bei Ersatzspeicherkarte- und Akku beachten?

Danke. :)

(im Tablet Thread kann ich kein Thema erstellen)

Hallo,

diesmal habe ich eine Frage zu Tablets.

Welches Tablet würdet Ihr mir z.Z empfehlen?

Bei
    dem Kindle Fire HD-Tablet geht es ja primär um das lesen von ebooks im
    Gegensatz zum Samsung Galaxy Tab x. Wenn man jetzt unter "Kindle ebooks"
    auf amazon Bücher kauft kann man die dann nur auf dem Kindle öffnen
    oder geht das auch auf dem Samsung Galaxy Tab?
    Ist es möglich z.B.
    Whatsapp auf einem Samsung Handy und dem Samsung Galaxy Tab (sozusagen
    gleichzeitig) zu nutzen? Also beide Geräte die gleiche Nummer und das
    Handy dann für unterwegs und das Tablet für zuhause?
    Oder muss man wenn man das Tablet für SMS, Whatsapp etc. nutzen will eine neue Karte (Nummer) kaufen?

Schonmal Danke. :)

Also wäre das obige Set mit den zwei Objektiven für mich sozusagen überflüssig und zu teuer für 900,-€?

Wo liegt denn der Unterschied (in der Anwendung) bei den beiden obigen Objektiven von oben (EF 18-55mm IS STM und EF 55-250mm IS STM Double-Zoom-Kit) zu dem 50mm 1.? Passen alle Tamron Objektive für die EOS?

Und wofür würde man das EF 55-250mm IS STM Double-Zoom-Kit nehmen? Da es in dem obigen Set ja rund 300,-€ ausmacht?

Was für ein Objektiv nimmt man normalerweise für Videos?

Danke. :!:

Hallo :)

Nachdem ich mir ein par Videos auf Youtube angeschaut habe, musste ich mich zwecks Entscheidungshilfe hier anmelden. Was Kameras und Objektive angeht bin ich absoluter Anfänger.

Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera. Vorher hatte ich eine ganz normale Digitalkamera (Panasonic Lumix DMC-TZ5).

Es sollte eigentlich eine Canon EOS 650/700D werden. Warum gerade die Canon EOS kann ich gar nicht genau sagen, aber hab mich jetzt drauf festgelegt. Vielleicht gibt es auch bessere Alternativen dann einfach vorschlagen.

Mein Problem ist, wenn ich bei amazon z.B. gucke gibt es für die 700D schon alleine 4 verschiedene Kit-Varianten. Welches Objektiv jetzt Vor- und Nachteile hat bzw. für was überhaupt geeignet ist weiss ich nicht (und ich will mir vor dem Kauf auch nicht tausend Seiten durchlesen).

Hier mal ein paar Infos was die Kamera haben sollte bzw. für was ich sie verwenden will:

Preisspanne: c.a 600 - 900,-€
    Fotos: Hobbyaufnahmen (Landschaft, Veranstaltungen (Autos)
    Video: Sollte schon eine gute Qualität haben

Was sollte man noch beachten an Zubehör usw.?

Lohnt es sich so ein Doppel Kit zu kaufen und gibt es das auch für die 650D (günstiger)?

Schonmal Danke für jeden Tip. :)