Beiträge von Tristan

Also ich kann aus erster Hand sagen, dass das 18-135 echt kein schlechtes Objektiv ist. Ganz im Gegenteil, durch den STM-Motor in der "neuen" Version hat es einen schnellen Autofokus und ist daher an der 70D durchaus gut. Natürlich hat man bei einem Zoomobjektiv nicht die Schärfe die erwarten wie man sie bei einer Festbrennweite hat aber dennoch finde ich, dass dieses Objektiv einiges hergibt.
    Weil du sagtest, dass du u.A. Tiere fotografierst denke ich ist viel Brennweite nicht fehl am Platz und würde daher eher zu dem 18-135 als zu dem 18-55 tendieren aber da musst du halt deine Prioritäten setzen.

Wenn du noch mehr Brennweite haben möchtest aber nur ein Objektiv geht man schon in Richtung Universalzoom wie z.B:

Das mit der Verschlusszeit kann ich dir leider nicht beantworten.

Das mit dem kabellosen Blitzen nur mit Mastergerät hatte mich bei meinem Canon Speedlite auch erst gewundert. Dann hab ich etwas genauer gelesen und dann hieß es wenn ich "komplett drahtlos" ohne irgendwas anderes blitzen will brauche ich ein Mastergerät.
    Es gibt auch die Option, dass du den Kamerainternen blitz sozusagen einen Vorblitz machen lässt der dann den externen Blitz aktiviert und die Kamera erst dann ein Bild schießt wenn der externe aktiviert wurde.
    Wie du das allerdings bei deinem Nikon einstellst weiss ich leider nicht bei mir wars in den Kamerainternen Blitzeinstellungen unter "externer Blitz"

Hoffe ich konnte helfen

5002 Abonnenten! Herzlichen Glückwunsch ihr habt es verdient :thumbup:

Jetzt müsst ihr euch ein 5000-Abonnenten Special einfallen lassen ;)

Versuchs doch mal mit digitalem zoomen im Live-View dann such dir irgendeinen Stern (bzw. das Hotel) und achte darauf dass bei maximaler Vergrößerung die Konturen "scharf" sind ^^

Laut socialblade müsste das schon morgen oder übermorgen passieren :thumbup:
    Schließe mich dem an, was simon gesagt hat ;)
    Weiter so!

Als Dresdner kann ich dir sagen, dass es hier viele Motive gibt vorallem das Elbufer ist schön!
    Kleiner Tipp: Die Obere Station Schwebebahn hat eine Dachterasse von der man über ganz Dresden gucken kann ;)

Hey :D

ich brauche weil ich gerne Tiere fotografiere (und auch für ein paar andere Sachen) ein Teleobjektiv.
    Ich habe momentan nur das Kit-Objektiv (18-55 STM). Mein Budget liegt bei ungefähr 800-900€.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich einfach das Sigma 50-150mm F2,8 EX DC OS HSM als Anschlussobjektiv benutze

oder

Das Kit-Objektiv durch das Sigma 17-70mm C f/2.8-4 OS HSM und zusätzlich das Tamron AF 70-300mm f/4-5.6 Di SP VC USD kaufe.
    Das Kit-Objektiv würde ich nur deswegen ersetzen weil mir dieser nahtlose Übergang wichtig ist.
    Außerdem könnte man später das Tamron noch durch etwas anderes ersetzen, da es ja ab 70mm relativ viele Objektive gibt.

An das Canon EF-S 55-250 habe ich auch schon gedacht, allerdings hat ein Freund der dieses auch besitzt davon abgeraten…

Bin auch für ganz andere Varianten offen :)

Danke schonmal

EDIT: Das ganze soll an ne 70D :D