Bei Handys finde ich ist so etwa 150-200 Gramm das optimale Gewicht
Beiträge von Tristan
-
-
Wenn du bis diesen Zoombereich haben willst UND ein L-Objektiv ist bei 1500€ das von Simon tatsächlich das einzige
Überleg dir trotzdem mal das Sigma 24-105...
Eigentlich sollte das bis auf den Wetterschutz sogar besser sein -
Wofür willst dus benutzen?
Legst du Wert auf einen Bildstabilisator?
und mit 100mm Zoom meinst du 100mm Zoom Differenz oder bis 100EDIT: Noch ne Frage: Warum willst du unbedingt ein L-Objektiv?
-
Gut dann habe ich das Richtige gewählt
-
Soll die Bewertung dann im Endeffekt nach dem Prinzip
"Je leichter, desto besser" oder anders? -
Achso ich nahm an wenn er es schon aufzählt und sich dafür viel Zoom wünscht, ist sein Ziel nicht ne riesige Leinwand zu fotografieren
-
Ich würde mich dem was Denny gesagt hat anschließen.
Bei Reisezooms ist die Qualität meist schlechter und mehr als 18-135 (was nicht schlecht ist) würde ich nicht gehen. Ich würde wenn du dann Fußball fotografierst und dort ja einen wahrscheinlich fixen Platz hast würde ich mir eher ein Telezoom noch zusätzlich kaufen welches dann denselben Effekt erzielt aber deutlich bessere Bilder liefert...
Und ich denke auf dem Karneval sollten 135mm reichen denn ich persönlich denke du brauchst da eher Weitwinkel -
Laut der Tamron Homepage: Ja!
-
Den Filter den du vorgeschlagen hast ist aber nicht in derselben Klasse wie der den Wurmi vorgeschlagen hat
Der ist schon gute Mittelklasse
Und es gilt ja bekanntlich: Wer billig kauft, kauft doppelt
Muss er überlegen was er braucht -
Am Filter würde ich nie sparen, weil: Wenn du ein gutes Objektiv hast geben die sich dabei immer Mühe Glas zu verbauen, was das Licht möglichst wenig streut oder reflektiert. Wenn du jetzt einen schlechten Filter davor setzt machst du genau diesen Effekt zunichte... Das nagt an der Qualität
-
Ich hatte immer diesen hier.
War mit ihm immer zufrieden
Gut und günstig!
Wird am Wochenende neu angeschafft -
Das wäre der hier: Klick mich
Habe leider keinen besseren Link gefunden für den Filter den ich vorhin erwähnt habe. Hab ihn bei Foto-Leistenschneider (keine Werbung) in Berlin gekauft
Also wenn ihr Fragen habt immer raus damit -
Okay danke euch erstmal
Dann wird's wohl doch wieder ein Lenspen werden
Das Reinigungskit sieht auch gut aus werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren
-
Hey Leute
,
wollte nur mal fragen wie ihr Staub von euren Objektiven (und Filtern) entfernt.
Ich habe bisher immer mit nem Lenspen gemacht... Diesen habe ich nun aber "verlegt"und hab zum Mikrofasertuch gegriffen und schnell gemerkt, dass das nicht zwingend die beste Idee ist. Druckluft ist mir auch immer suspekt daher frag ich euch jetzt einfach mal ob es was besseres gibt als einen Lenspen bevor ich einen neuen anschaffen gehe
Grüße
Tristan -
Hab einen "festen" ND-Filter mit ND4
und einen variablen der von ND4-ND400 geht... In der Bildqualität sind so gut wie keine Unterschiede und da ich mit letzterem flexibler bin nehme ich immer den -
Ein Polfilter "eliminiert" unerwünschte Reflexionen...
Ich persönlich mag es wenn sich zum Beispiel im Wasser etwas spiegelt.
Bei Architektur ist das was anderes wenn du irgendein Glashaus fotografierst und darin nicht das daneben sehen willst.
Aber weil du Natur sagtest musst du im Prinzip überlegen ob du die Reflexionen in deine Bilder einbauen willst oder nicht...
Ich mag Graufilter bzw. ND-Filter (Neutraldichte) ganz gerne da man nicht nur abdunkeln kann sondern bei längerer Belichtung und sich bewegenden Objekten, z.B. ein Fluss oder eine Menschenmenge, diesen schönen "Verwischeffekt" erzielt -
Hallo erstmal
Also ich habe mir vor einem Monat die 70D zugelegt und bin begeistert!
Ich habe auch lange überlegt welche es denn jetzt werden soll…
Von den Autofokusproblemen die auch mir anfänglich Sorgen bereitet haben, kann ich nur sagen dass mir etwas in der Richtung noch nie passiert ist.
Der Fokus ist unglaublich schnell und sitzt fast jedes Mal perfekt (vorallem an den STM-Objektiven).Ich zitier mich mal selbst und verweise freundlich auf die Suchfunktion Siehe hier
Grüße
Tristan -
Also bei mir funktioniert zumindest der Link nicht mehr den du gepostet hast.
Ist der hier bei mir
Klick mich -
Du wirst es nicht glauben aber das habe ich gemacht
Ich sag nur dass es einer kaufen muss weil auch einige dazwischen ohne Gebote beendet wurden oder nur für 1 Euro weggegangen sind... -
Nein nicht wirklich für die Telekonverter kann man ein bisschen mehr erwarten (ca. 50€) aber du musst bedenken dass das alles Angebotspreise sind...
Die muss also noch einer kaufen