Was ich so gelesen habe, ist das Tamron für ~ 1000€ die beste Wahl.
Beiträge von Simon
-
-
Das wird, denke ich sehr schwierig... .
Wenn ich auf Geizhals nach einem 27" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 Pixeln suche, der unter 300€ liegt, bekomme ich genau einen angezeigt.
Würde Dir ein 24" Monitor auch reichen. denn dann wäre die Auswahl schon um einiges größer. -
-
-
Ich denke, auf 27" sind 1080p schon etwas zu wenig. Ich würde da eher zu 2560x1440, also WQHD tendieren.
-
Die Canon EOS 70D ist aud jeden fall keine schlechte Kamera. Wie Matze in seinem Artikel schreibt, hat die EOS 80D Detailverbesserungen in vielen Punkten. Im Artikel ist sind die technischen Vergleiche sicherlich gut aufgelistet. Für einen ausführlichen Test musst du aber sicherlich noch einige Zeit warten.Was für ein Budget hast du für die Kamera und für das Objektiv?
-
Habe gerade zufälligerweise auf heise.de diesen Arikel gelesen und an deinen Thread gedacht. Keine Ahnung, ob das Tablet gut ist, aber du könntest es auf jeden Fall mal ansehen.
-
Monitor ist bestellt (natürlich über euren Amazon Partnerlink) und müsste nächste Woche ankommen. - Freue mich schon!
-
Wenn ich Google danach befrage, bekomme ich als erstes Ergebnis diese Seite. Keine Ahnung ob das funktioniert, einen Versuch wäre es aber sicherlich wert.
-
Dann denke ich, wäre der Eizo EV2450 sicherlich keine schlechte Wahl! Er hat eine Bildschirmdiagonale von 23,8", das würde an deine 60cm also 23,6" recht gut rankommen.
Nachdem Eizo seine Monitore von Werk aus sehr gut kalibriert, hast du auch keine großen Farbabweichungen, wenn du einen zweiten Monitor einige Zeit später kaufen würdest.
Es gäbe sicherlich etwas günstigere Alternativen von anderen Herstellern mit ähnlicher Bildqualität. Aber ich denke, bei Eizo kann man nicht viel falsch machen. -
Welche Bildschirmgröße würdest du bevorzugen?
-
-
@Matze Danke für die Antwort!
Nachdem bei mir die Sonne von der Seite auf den Schreibtisch scheint, denke ich, ist das kein großes Problem.Dann wird es wohl der Eizo EV2450 werden.
Weißt Du, ob die Bildqualität des Monitors ähnlich dem EV2455 ist? Da der Preisunterschied von fast 140€ doch ein wenig hoch ist, denke ich mir mal.
Oder kommt das "nur" vom gebräuchlicherem Seitenverhältnis des EV2450? -
Bin schon seit längerem am überlegen, mir einen neuen Monitor zuzulegen. Habe mich jetzt eigentlich für einen 24" Monitor festgelegt. Und das wäre der Eizo EV2450 bzw. der Eizo EV2455.
Der EV2455 hat zwar ein 16:10 Format, welches sicherlich sehr nett ist, aber, wie ich finde, nicht unbedingt notwendig für mich. Und er ist mir, ehrlich gesagt, ein wenig zu teuer....
Jetzt bleibt der EV2450. Der hat aber nur 250 cd/m² Bildschirmhelligkeit. Ich habe nur die Befürchtung, dass die 250 cd/m² vom EV2450 zu wenig sind.
Laut den Messergebnissen von prad.de hat der EV2455 aber 340 cd/m² statt den von Eizo angegebenen 300 cd/m².
Jetzt meine Frage, ob jemand den EV2450 getestet, und auch die Bildschirmhelligkeit nachgemessen hat.
Und ist die Qualität auf gleichem bzw. ähnlichem Niveau wie beim EV2455? -
@Matze Seid ihr wieder auf der CP+ ?
-
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Ich würde eher zur Nikon D3300 mit dem 18-105mm Kit-Objektiv tendieren als zur Canon EOD 600D, da diese doch schon einige Jahre alt ist.
Und später könntest du dir dann noch ein besseres Objektiv kaufen, wenn du deinen Bereich ein bisschen eingegrenzt hast. -
Habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread verschoben, da doch ein Unterschied zum Planespotting besteht.
-
Wenn Du das Bild nicht selbst gemacht hast, bzw. nicht die Rechte am Bild hast, darfst Du es nicht hochladen! Verlinken ist natürlich erlaubt.
Und ich sehe nicht wirklich eine Quelle - außer "Kriminalreport". Und das ist, denke ich, zu wenig! -
Ja, die Kamera ist mit dem Objektiv kompatibel!
-
@Y_K Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv hast du das Bild aufgenommen?