Dann solltest du die angehängten Bilder entfernen!
Laut den Community-Richtlinien §4.1 Dateianhänge
ZitatEs dürfen nur Dateianhänge hochgeladen werden, zu denen der Nutzer die Rechte zur Veröffentlichung besitzt. ......
Dann solltest du die angehängten Bilder entfernen!
Laut den Community-Richtlinien §4.1 Dateianhänge
ZitatEs dürfen nur Dateianhänge hochgeladen werden, zu denen der Nutzer die Rechte zur Veröffentlichung besitzt. ......
Erstmals Willkommen im Forum!
Was möchtest du mit der Kamera machen. "Nur" fotografieren oder auch Filmen etc.?
Da kannst du den Autofokus nicht verwenden. Daher musst du Manuell fokussieren.
Dieser funktioniert erst ab der Nikon D7x00 Serie. Ab da verbaut Nikon einen AF-Motoe in der Kamera.
Die Verarbeitung soll beim teureren/ neueren auch besser sein.
Besser wäre es auf jeden Fall, wenn du die Bilder ins Forum hochladen würdest.
Das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC Nex oder das Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro?
Welches Objektiv hast du für diese Fotos verwendet?
In der Überschrift nennst du ein 18-200mm von Tamron (das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC Nex vielleicht?), und im "restlichen Text" das Tamron SP150-600.
Keiner.
Nikon bezeichnet seine eigenen Makro Objektive, mit Micro z.B. Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR.
Die anderen Hersteller meines Wissens (ziemlich) alle mit Makro.
Dafür eignet sich das Tamron auf jeden Fall, nur würdest du für Produktfotos wahrscheinlich einen Blitz brauchen.
Hiefür könntest du dir aber die 3 Videos zur Produktfotografie von ValueTech auf YouTube ansehen.
Hier der erste Teil
ValueTech benutzt, zumindest im freien meines wissen das 24-105 mm von Canon.
Was ist dein Budget für so ein Objektiv?
Da kann ich mich Matze anschließen. Laut den Fotos auf jeden Fall das Tamron
@xDECOR Da musst du Matze fragen.
Laut Beschreibung sind bei mir 5 möglich.
Musst du vergleichen. Ich habe meine Kamera vor 1 1/2 bei Mediamarkt gekauft. War dort sogar um ~ 50 € billiger als auf Amazon.
Wenn du bei Amazon kaufst kannst du, wenn du einen Link aus dem Forum benutzt auf jeden Fall Matze unterstützen.
Im Anhang drei Bilder, die mit dem Tamron entstanden sind.
Könntest du noch ein Beispielbild hochladen? Würde mich und vielleicht auch andere interessieren.
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Wieviel würdest du für das Objektiv ca. ausgeben?
Das wurde im Video eigentlich erwähnt.
"Meiner Meinung aktuell das beste Objektiv für unter 1.500 Euro" Hat Matze im Video gesagt.
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Du meinst das Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM, also mit Bildstabilisator, oder?
Das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD hat gegenüber dem Canon keinen Staub- und Spritzwasserschutz, dafür aber eine Blende 2,8, ist also Lichtstärker als das Canon 70 - 200. Es ist dafür aber außen aus Kunststoff und nicht aus Metall.
Falls du das Video von ValueTech noch nicht gesehen hast, hier!
Ja hat einen Regenschutz
Ich habe ihn im Februar bei einer Aktion von Vanguard "geschenkt" bekommen.
Ich hab den Adapter 46 und bin sehr zufrieden. Ist angenehm zu tragen und die größe passt für mich auch.
Wenn du mit Blende 4 und ohne Spritzwasserschutz klar kommst, könntest du dir auch einmal das Sigma 24-105mm F4,0 DG OS HSM anschauen. Ist derzeit auch rund 100 € billiger.