Ich hätte nochmals eine kurze Frage:)
Wie ist jetzt genau die Bildqualität vom Canon 17-35mm? Ich habe gelesen, dass es an Crop Kameras nicht so scharf sein soll...
An den Rändern soll es auch Vignettierungen wie beim Canon 16-35mm geben.. Stimmt das? Denn ich benötige für meine Videos eine gute bis sehr gute Bildqualität:)
Beiträge von EpicWorld
-
-
Danke für die Antwort:)
-
Danke für deine Antwort:)
-
Hey,
ich hätte eine Frage:) Könntet ihr mal die 5D Mark 3 testen und vielleicht das Canon 17-40mm? -
Hey,
so zum Spaß habe ich mal auf die Canon Website geschaut und die 5D Mark 3 und die 6D näher verglichen.
Wo ist der Unterschied zwischen den Kameras?
Denn Preislich sind sie sehr weit auseinander.Ich hätte auch mal in den nächsten Jahren vor auf Vollformat umzusteigen. Sind sie von Rauschverhalten bei Videos unterschiedlich? Wichtig wäre mir, wenig Rauschen bei höheren ISO und dass die Kamera auch bei schlechten Witterungen, wo die Kamera auch mal ein bisschen nass oder staubig wird, stand hält:)
Was macht die 5D Mark 3 so teuer?
Würde mich über eine Antwort freuen:) -
Danke für euere ausführlichen Antworten. Ihr habt mir richtig weitergeholfen:)
Mein Voraussichtliches Equipment:
Canon EOS 700D
Canon 17-40mm
Canon 18-55mm (Kit Objektiv, wenn 40mm zu kurz sind nehme ich das)
Canon 50mm 1.8 (für dunklere Situationen)Danke nochmals. Wenn ich die Objektive habe und die Steadycam, dann werde ich hier ein Foto bzw Video posten:)
-
Aber, dass es nur wegen der Blende so viel mehr kostet... Mhm:)
-
Ich meine das Canon 16-35mm:)
-
Ja Danke:) Eine kurze Frage hätte ich noch, wie ist die Videoqualität von den 17-35mm?
Kommt es an das 16-35mm an und warum ist das 16-35mm so teuer? -
Danke für euere Hilfe und schnellen Antworten:)
Ich kaufe jetzt das 17-40mm und die Glidecam HD2000. -
Bekomme ich mit der billigeren no name auch gleich schöne Fahrten hin? LOhnt sicher der AUFPREIS?
Könnte ich die HD2000 auch für die 5D Mark3 benutzen? -
Ich werde jetzt das 17-40mm nehen:)
Noch ne frage zum Schwebeststiv:
Entweder die Glidecam HD2000 od. eine no name hier der Link: Amazon.deWelche lohnt sich?
-
Ich benutze eine Steadycam, also ist ein Bildstabilisatur nicht dringend notwendig:)
Bei mir stellt sich die Frage: Canon 16-35mm od. Canon 17-40mm
Vom 16-35mm hab ich viel schlechtes in der Bildqualität auf 16mm und f2.8 gelesen...
Stimmt das? -
Filme jetzt mit der 700D und eher am Tag. Vor- bis Nachmittag
-
Ich habe jetzt auf der Canon Webseite auch ein Canon 17-40mm f4 Objektiv gefunden.
Das gibts schon um 700€!
Aber die Frage, sind f4 genug? -
Das 18-55mm befindet sich schon in meinen Besitz:)
Darum stellt sich die Frage: 24-105 od. 16-35 -
Ich filme eher im Weitwinkel!
Ich habe auch noch das Mit 18-15mm zur Hand von der 700D, aber das liefert nicht so gute Bildqualität, wie das 16-35mm.
Lohnt sich der Preis für das 16-35mm, denn 1.200 sind schon heftig:) -
Hallo,
ich bin Hobbyfilmer und suche derzeit ein Zoomobjektiv, dass:
1) weitwinkelig
2) lichtstark ist.Ich filme zurzeit Landschaften, Parcours und viele Videos, in denen viel Action passiert, wo ich "näher" am Geschehen filme, dass sich der Zuseher hineinversetzen kann. Ich werde mir auch noch eine Flycam holen.
Budget: bis ca. 1200€
!!!Wichtig ist, dass das Objektiv auf Crop und Vollformat geht!!!Ich hätte folgende zur Auswahl:
1) 24-105mm (ist zwar nicht lichtstark und weitwinkelig, aber die Zoomrange hat schon einen Reiz)
2) 16-35mm f2.8
gibt es noch andere gute Objektive?Ich habe auch das 50mm f1.8 von Canon. Notfalls könnte ich für Lichtstärke, dass 50mm nehmen, aber sind f4 vom 24-105 zu dunkel?
Eine weitere Frage wäre, wenn ich das 16-35mm nehme, würden die 35mm zu kurz sein?
Wenn Ja, gibt es ein Preisgünstige Objektiv mit guter Bildqualität, dass ich als 2. "größeres" Zoomobjektiv nehmen kann.Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:)
Videobeispiele wäre z.B DevinSuperTramp auf Youtube. Solche ähnliche Videos würde ich produzieren.
Lg,
EpicWorld