Hallo zusammen!
So......Nach einer längeren Pause, bin ich auch mal wieder hier und gleich mit einer Frage.
Wer hat Erfahrung mit dem "Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II Ultraweitwinkelzoom-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett"
Auf der Suche nach einem für mich passendem Objektiv stoße ich jedes Mal auf dieses genannte.
Interessant wäre für mich:
- Wie ist die Schärfe?
- Wie ist die Verarbeitung?
- Ist der Fokus treffsicher?
- Wie ist das Handling?
- Wie genau ist das Unendlich stellen an diesem Objektiv?
- Ist es eine Kaufempfehlung oder gibt es andere und bessere um den gleichen Preis? (Aktuell Amazone bei ca. 500€)
- Hat jemand evtl. Beispielbilder?
Warum frage ich so viel:
Habe aktuell das Canon 10-18 STM und am Tag eigentlich auch super glücklich damit, aber in der Nacht eben nicht so.
In der Nacht ist es sehr schwer, das Bild scharf zu bekommen und bei Langzeitbelichtungen eben super störend. Möchte gerne in der Landschaftsfotografie eben super scharfe und weitwinklige Bilder schießen, aber in der Nacht eben auch den Sternenhimmel mit der Milky Way einfangen.
Alle meine Nächtlichen Ausflüge, haben sich bis jetzt nicht wirklich gelohnt und am PC eben die Erwachung gebracht, das die Bilde nicht wirklich sehr scharf waren.
Da ich nicht jedes Jahr ein neues Objektiv kaufen möchte, möchte ich mich hier erst mal erkundigen.
Hoffe nun auf Eure Hilfe.....oder Matze, gibt es evtl. ein Video das ich übersehen habe?
Gruß
Tomi