Beiträge von Jonny

Party Tip meiner Seits:
    Stellt das WLAN am besten ab und stell noch ein paar Störsender auf, dann wird es die beste Party die du jemals erlebt haben wirst ;)

Heutzutage kommt ja kein Gespräch und nix mehr zustande, da alle Gäste alle 5min aufs Handy Glotzen.
    Und den TV würde ich ganz weit wegstellen, der geht nur kaputt :P

ich persönlich bin kein Fan von wireless Kopfhörern, aber ich würde an deiner Stelle die Finger von diesen Beats Kopfhörern lassen, ich habe da mal welche gehabt und die haben sich wirklich für den Preis greislich angehört.
    Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke nicht dass die da so viel verändert haben.

Mein Tipp also, halte dich an alt bewährte Marken wie Sennheiser, Bose.
    Ich benutze grade die AirPods und finde die eigentlich auch gut, auch wenn sie mir zu teuer sind und keine sonderlich gute Klangquali haben.

Also ich besitze keine CANON Kamera, aber ich besitze 5 Sigma Art Objektive und hatte mit keinem davon je ein Problem, abgesehen von einer verkratzen Linse, was allerdings Selbstverschulden war ;)

Also entweder hast du verdammt viel Pech oder ich verdammt viel Glück :D

Also ich habe sowohl die angesprochenen Beyerdynamic DT770 Pro, als auch zwei Sennheiser Kopfhörer (Momentum 2.0 und HD-650)

Klingen tuen die alle gut und dürften für deine Ansprüche ausreichen, allerdings sehe ich Klangtechnisch die Sennheiser etwas weiter vorne.
    Meiner Meinung nach klingen die Sennheiser ausgeglichener, aber auch bei Kopfhörern würde ich dir mal empfehlen in einen Laden zu gehen und die auf zu probieren!

Warum kann man Kameras schwer zurück schicken?

Ein privater Verkäufer wird dir keine Artikel zurück nehmen und auch ein Unternehmen wird dir gebrauchte Artikel vermutlich nicht zurücknehmen.

Das mindeste muss 1080p oder höher sein.

Für 300€ wird auch nichts höheres drinnen sein ;)

Sony NEX 6

Ich würde dir bei deinem Budget von Sony abraten, da dort Objektive v.a. für den E-Mount Unsummen kosten

Ok :D

Also ich habe aktuell den Phorex by Jaworskyj im Einsatz und wüsste jetzt grad nichts nachteiliges zu berichten, außer dass er komischer Weiße bei bestimmten Lichteinfall komische Farbverläufe hat. Aber P/L technisch ist der Top.

Den Hoya Filter hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich dir davon nicht viel berichten.

Allerdings kann man Prinzipiell sagen, dass man da nicht sparen sollte, allerdings auch nicht übermäßig viel ausgeben muss.
    Ich hatte mal eine Zeit lang einen Lee Linear Polfilter und muss sagen, dass er echt Klasse war und ich daran nichts auszusetzen hatte.
    Da mir die Filter aber doch des öfteren mal kaputt gehen waren jedes mal 200€ einfach zu viel ;)

Also Preislich sind die ja anscheinend durchschnittlich, aber wenn ich mir da ein paar Tests dazu anschaue merke ich doch, dass die Schreib-/Lesegeschwindigkeit deutlich geringer ist, als Angegeben.

Ich verstehe allerdings die Logik nicht, wieso es unbedingt eine Fujifilmkarte sein muss. Du hast doch bestimmt schon ein paar Karten zu Hause liegen, dann musst du doch nicht nochmal 50-70€ für ne Speicherkarte raushauen.

Von dem Sigma 100-400mm bin ich auch recht angetan, als das was ich bisher gehört habe. Finde den Preis super, allerdings hätte ich schon gerne eine etwas offenere Blende gehabt.

Das bedeutet bei YT, dass das Video 50Frames per Second hat.
    Das spielt im Endeffekt nur bei der Bewegungsunschärfe eine Rolle.
    Ich an deiner Stelle würde es erstmal mit den 30 bzw. 25 Bilder pro Sekunde ausprobieren und wenn das funktioniert, kannst du dich mit den 50 FPS ausprobieren.

Ganz andere Idee:

Du filmst einfach den Rundgang mit unscharfen Hintergrund und nimmst zusätzlich noch B-Roll auf, welche sich dann nur auf den Hintergrund konzentriert.

Das gibt dem ganzen ein etwas professionellen Look und macht das Video spannender.
    Zusätzlich kannst du noch genauer auf Details eingehen, die man vll. in der totalen (also Moderator mit Objekt im Hintergrund) nicht zeigen kann.