Beiträge von Jonny

Ich habe zwar die G70 nicht, aber das die Serienbilder als Video abspeichert kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich würde da mal die Einstellungen checken und falls dir nix einfällt, kannst du ja die Settings mal zurücksetzen.

Ich misch mich jetzt hier auch mal kurz ein, auch wenn ich das Sigma 18-35mm persönlich nicht habe.
    Allerdings habe ich die komplette Prime Reihe der Sigma Art und hatte da nie ein Problem mit der Verarbeitung, Schärfe oder sonstige Beanstandungen.

Ich kann da eher von den älteren Tamron und Tokina abraten, hatte von den Marken insgesamt 3 Objektive und war damit überhaupt nicht zufrieden.
    Bei meinem Tamron hat nach 1 Monat im Rucksack liegen, der Fokusring den Geist aufgegeben und beim Tokina war die Bildqualität unter aller Sau.

Ich meckere vll. auf hohem Niveau, aber mit unscharfen Bildern kann man halt nicht viel Anfangen.

Versuche doch mal die Blende zu schließen. Also z.B. mit f8.0, dann wird die Unschärfe weniger.
    Das alles 100%ig scharf wird, wirst du nicht schaffen, außerdem wird das Bild, desto höher fX.Y desto dunkler wird dein Bild werden, du musst also den ISO erhöhen.

Hättest du vll. Material das man sich ansehen kann.

Normalerweiße ist des am Mainboard so ein ganzer Bereich (bei mir unter der GraKa rechts) wo du auch die LED-Beleuchtung der Front usw. einsteckst.

Bei mir ist der Ein/Aus Schalter ein zweipoliger stecker. In der Bedienungsanleitung vom Mainboard steht wo da welcher Stecker hin muss.
    Zusätzlich gibts noch so nen Brückenstecker, ohne den springt der PC auch nicht an.

Jetzt macht's halbwegs Sinn. Ich denke mal, dass wenn du auf deine Kettensätze verzichtest und nicht immer nur Kommas nutzt, sollte das mit den verständlichen Sätzen was werden ;)

Allerdings lese ich davor nichts von Unschärfe sondern nur von CA und da kann ich von meiner Seite nur nochmal betonen, dass das Sigma 18-200mm in der Preisklasse wohl eines der besten ist. Zudem verstehe ich nicht ganz was du mit "das Internet" meinst.

Warte vll. mal noch ab. Gestern hat VT ja den Kipon Baveyes in der Hand gehabt und war davon ja sichtlich begeistert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vll. wäre das ne guter Alternative zu den teuere Metabones

Also das Objektiv ist bestimmt nicht schlecht, aber man muss halt bei Zoom-objektiven immer einen gewissen Kompromiss eingehen.

von der Brennweite her nicht so praktisch

Wenn dir die 70mm nicht reichen hat sich das ja praktisch schon geklärt.
    Das mit dem Stabilisator kommt halt drauf an was du fotografierst.

Da musst du dich entscheiden ob du lieber Qualität oder Flexibilität hast.
    Ich persönlich schleppe immer 3-7 Festbrennweiten (Sigma Art) und ein 70-200mm mit mir herum und habe dafür eine optimale Qualität.

Für Adobe Premiere Pro würde ich aber mindestens 16GB Ram, 512GB SSD, Intel Core i7 und eine dedizierte Grafik wählen,

Das halte ich für reinen Humbug, ich habe ein MacBook (2015) mit 8 GB GraKa und 265 GB SSD und dem 1,1Ghz Prozessor.
    Da funktioniert Premiere Pro beim Schnitt von 4k sehr gut, klar kann man sich des nicht in 4k anzeigen/vorrendern lassen und man darf das halt nicht mit einem Schnittplatz vergleichen, aber des funktioniert einwandfrei.

Mir ist auch klar, dass des MacBook deutlich mehr kostet, aber das liegt bestimmt nicht an den Specs

Er will doch nur von PAL (europäischer Standard) auf NTSC (amerikanischer Standard) umschalten. Das hat doch nichts mit dem Zoll-Recht zu tun, dass würde sich nur ändern, wenn, wie von dir angesprochen, die maximale Aufnahmedauer über 30min geht.

Im Vorraus: Ich besitze die Kamera nicht, hab aber mal 30sec im Internet gesucht ;)
    Bei den europäischen Modellen gibt es angeblich keine Möglichkeit das ganze auf NTSC umzustellen.

Ohne das Gehört zu haben ist dass schwer zu beurteilen, aber es wird vermutlich sehr schwer werden, da sich die Frequenzen überschneiden.
    Wenn das ein gleichmäßiges Geräusch ist schneide ich immer die Stelle raus und ersetze die mit einer anderen Stelle aus dem Clip. Dann kannst du dass mot der Lautstärkeregelung anpassen

Also ich hatte das Sigma 18-200mm mal für eine Woche ausgeliehen und hatte da nichts dran auszusetzen, was ich bei dem Preis nicht erwartet hätte.
    Um es anders aus zu drücken, ich war positiv überrascht.

Ich denke einfach, dass man für 300€ nicht zuviel erwarten darf und erst Recht nicht, wenn es sich um ein Reisezoom handelt, wo ja jeder weiß das es (wie oben von Matze geschrieben) ein Kompromiss ist