Hi! Welcome to this forum.
I hope, I can give you some tips.
Ich kann dir bei Nikon gerne behilflich sein. Ich besitze selbst eine D3300, deshalb kenne ich die Bedienung von der 5000er Serie sehr gut. Du kannst die Kamera sehr leicht bedienen. Allerdings musst die ein Paar Umwege gehen, wenn du die Kamera voll und ganz Manuell bedienen willst, da du nur EIN Einstellrad hast. (Das kann einem hin und wieder "reizen" wenn man anderes (D750) gewohnt ist.)
Nun zu deiner eig. Frage. Ich kann die eine Nikon D5300 + Sigma 18-200 C sehr empfehlen. Das übersteigt zwar dein Budget um €50,-, aber ich hoffe das soll dich nicht davon abhalten dir das Paket etwas besser anzusehen.
Ich würde dir AUF JEDEN FALL, und ich kann es gar nicht oft genug sagen, VOM KIT OBJEKTIV !AB!RATEN & ZU den Sigma raten, da das Preis/L - Verhältnis einfach TOP ist.
Du kannst mit der D5300 Videos in FullHD mit 60fps aufnehmen und hast natürlich die Möglichkeit den Ton extern aufzuzeichnen.
Die Bildqualität ist bei der D3300, D5300 und D7100 gleich, die Unterschiede liegen in der "Bedienung und Benutzerfreundlichkeit" bzw. technische Merkmale z.B. hat die D5300 mehr Af- Punkte und 9 Kreuzsensoren im Gegensatz zur D3300 aber weniger als die D7100.
Im Großen & Ganzen kann sie dir sehr empfehlen. Du hast damit sicher einen guten Allrounder, da du mit der Brennweite Innen fotografieren bzw. Videos machen kannst und auch deine Sportfotos mit 200mm und Bildstabi. aufnehmen kannst.
Bitte denke an meinen Rat, egal welche Kamera du dir zulegst vergiss das Kit Objektiv. Vor allem wenn du eine bessere Qualität erzielen möchtest. Wenn du iwann mal Youtube machen willst oder das Videographieren mehr in den Vordergrund Rückt, wirst du sicher einmal auf ein offenblediges Objektiv wie z.B. 35mm 1,8 oder 50mm 1,8 umsteigen. Stichwort: Hintergrundunschärfe.
Gibt bescheid falls du dich entschieden hast oder noch weitere Fragen hast. Würde mich sehr interessieren.
Falls du Beratung zu Canon, Sony, Pentax, Olympus usw. suchst bitte ich andere darum dies zu erledigen. Ich kenne mich bei den andern Marken nicht so gut aus, dass ich eine Kaufberatung dafür abgeben könnte
freundliche Grüße
PT