Ok vielen Dank! Dann überlegen wir uns nachmal ob wir uns nicht doch das Videomic Pro zulegen werden...
Habe jetzt erst die Antwort von @Shetanchan gesehen.
Vielen Dank für dafür!
Den Kanal "Mike Suminski" habe ich schon seit ca. 1,5 - 2 Jahren abonniert wo er um die 5 000 Abos hatte, daher weiß ich von Ihm gut bescheid. Den Herrn Benjamin (Blümchen äh...) Jawosrskyj kenne ich auch schon seit über 3 Jahren wo Mike auch noch viel gefilmt hat (vor "Giga Foto") ...
Ein Røde Stereo Videomic X werde wir uns in diesem Leben ziemlich sicher nicht zulegen
Ich frage mich nur, ob das Stereo Mic für Hallen-Aufnahmen denn jetzt wirklich so gut geeignet ist. Was meint Ihr? > Ist das Publikum mehr zu hören als das eig. Geschehen? In solchen Hallen kommt aber der Sound von allen Richtungen, daher weiß ich nicht ob das Stereo Videomic nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist. Allerdings möchten wir in den Aufnahmen keine Personen hören die über ihr morgiges Frühstück (oder so ) sprechen bzw. in der Halle herumbrüllen.
Für Interview (was wie gesagt selten vorkommen wird) ist ein Lavalier Mikrofon sicher keine schlechte Wahl. Ich denke aber nicht, dass wir das brauchen werden, da dies zu selten vor kommt. Für ein Spontanes Interview oder einer Gruppe aus 2-5 Personen eignet sich dies leider nicht wirklich, da ist das Videomic Pro schon klar im Vorteil. Für ein einzelnes, geplantes Interview ist ein Lavalier sicher die beste Option, keine Frage.
.... Røde Videomic Pro / Røde Stereo Videomic Pro ...
Update:
Wir haben uns dann doch entschieden, ein Røde Videomic Pro zuzulegen. Wir haben es auch um "günstige 155€" neu bekommen. Eine Tote Katze wurde ebenfalls mit dazu bestellt.
Danke für die Beratung.