Beiträge von Stereotype

    Habe nun alles zusammengebaut. Puhh, das dauerte alles in allem ca. 2 Stunden inklusive dem Verlegen der Kabel. Das erschien mir dann doch etwas lange. Aber für meinen ersten PC nicht schlecht.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es flutscht einfach alles perfekt. Battlefield 3 zocke ich in 1080p mit Ultra-Settings mit um die 160 FPS - das sollte mich zufriedenstellen.


    Danke euch nochmals. Alles läuft Hand in Hand.

    Der 9700T war nicht besonders flott, aber für Lightroom ausreichend. Vor allem kann der 2600X Gaming in Full-HD mit bis zu 120 FPS, was der 9700T nicht geschafft hat. Auf YouTube ist der 2600X recht angesehen.


    Werde aber gerne berichten.

    Korrekt. Aber nach dem ich die 6D Mark II wieder in der Hand hatte, bin ich dann doch wieder dem Spiegel und dem optischen Sucher verfallen. Die 6D Mark II hat mich eh nie wirklich losgelassen. Hatte sie die ganze Zeit noch im Schrank.


    Einfach das massive Wesen der Kamera, der Feel, hunderte EF-Linsen, die noch einfachere Bedienung und die 500 mehr Fotos haben mich dann doch wieder ins Spiegel-Lager geholt.


    Die EOS R ist eine gute Kamera, aber sie ist etwas zu langsam (Serienbild) und mit der Nachführung. Hatte extrem viel Ausschuss. Und das Always-On-Display, dass recht am Akku zieht, waren dann doch gewisse Fehler. Sicher könnte ich den Akku auch rausnehmen oder auf den elektronischen Verschluss umstellen - aber warum nur?


    In der 6D Mark II muss ich nichts dergleichen machen. ;) Und mit der 6D habe ich bisher die schönsten Bilder gemacht. Das overuled einfach alles. Ich habe auf meinen Bauch bzw. mein Herz gehört.


    Gut so.

    Spannend!

    In der Tat. Ich war sehr überrascht, als die SMS der Raiffeisen kam.

    Welche RF-Objektive oder Adapter hast du nun über und was wurde aus dem EF 200mm f/2.8 USM ..

    Der Adapter wurde verkauft. Auch das RF 24-205 mm f/4 L. Das 200 mm wurde ebenfalls verkauft. Der AF im Tracking war der Flaschenhals. Kaufe definitiv das 200 mm Mark II.


    Investieren werde ich noch in das EF 135 mm f/2 L (bevor alle verschwunden sind) und das EF 300 mm f/4 L IS USM.

    Ich hatte vorher einen i7 9700T. Damit flutschte Lightroom schon wie Creme. Ich sehe da keine Probleme mit dem 2600X. Der kostet nicht viel, kann aber was. Zudem war es ein Alternativ-Kauf, da einfach nichts lieferbar ist, im Moment.


    Die RAM sind vollkommen okay und passen 1A. Andere RAM ohne RGB sind nicht sonderlich billiger hier bei uns. Wollte halt etwas, das leuchtet. Zudem auch hier nur eine Alternative, aber eine gute.

    Kommando zurück. Der 3400G ist erst in 4-6 Wochen Lieferbar - egal wo ich schaue. Er ist nirgends zu bekommen.


    Jetzt muss ich wohl nach einem Intel fragen, der integrierte Grafik bietet, oder einfach nach einer Kombination aus Intel-Prozessor und einem passenden Motherboard mit M.2-Unterstützung. Ach man, das ging alles nach hinten los. Aber den Monitor habe ich nun schon einmal bestellt. Der Rest liegt erst einmal auf Eis.


    Damn.

    Hallo, Leute.


    Da ich mir nun einen neuen PC zusammengestellt habe, konnte ich meinen Lenovo AiO erfolgreich verkaufen.


    Den AiO habe ich mit Windows 10 Home angeboten. Dürfte so einfacher zu verkaufen sein, dachte ich mir. Zudem war das schon vorinstalliert, gehört also quasi mit dazu. Jetzt, wo der AiO halt verkauft ist, möchte ich den PC auf die "Werkseinstellung" zurücksetzen. Dies plane ich mit der unter Optionen > Update & Sicherheit > Wiederherstellung verfügbaren Option zu machen.


    Frage ist nur, wie zuverlässig das alles bereinigt. Kann mich sich darauf verlassen?

    In wie fern die etwas ältere 80d besser abschneiden soll, weiß ich nicht?!

    • 3.5 mm Klinkenstecker
    • HDR-Modus
    • 0.83% mehr Megapixel
    • Optischer Sucher (je nach Geschmack)
    • 1/8000 Verschlusszeit
    • Flash Sync 1/250
    • ca. 1.000 Fotos
    • Leicht schärferes 1080p


    Für mich klare Vorteile. Aber auch so ist die 80D das nützlichere Gerät. Vor allem der sehr gute Dynamikumfang und das deutlich bessere Handling sind klare Vorteile.

    Wieso? Gibt es einen geeigneten Extender-Modus?

    Nicht das ich wüsste. Viele benutzen aber den manuellen Fokus, weil der AF einfach zu langsam wegen der allgemeinen Adaptierung und der geringeren Lichtstärke ist. Aber ich frage mich gerade.. Du musst dank dem x 1.4 Konverter ja kein 300 mm mitschleppen, was ja im Grunde ein Vorteil ist. Zudem hast du ja mit dem 70-200 mm f/2.8 dann ein 300 mm f/4 dabei, quasi. Also dein gezeigtes Bild macht das im Grunde für mich wieder wett.


    Andernfalls würde ich dir den TC-X14 (für EF, glaube ich) empfehlen. Der kommt von Tamron und passt direkt zum 150-600 mm G2. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Die Bilder sollen sehr gut ausfallen. Ich meine, so richtig gut. Kostet aber grob einen Hunderter mehr als das Canon-Pendant.

    Also ..


    Ich habe mich nun für folgende Komponenten entschieden ..


    • Corsair Obsidian 750D Airflow Edition
    • Asus ROG Strix B450-F
    • Corsair TX 550M
    • G.Skill Trident 2 x 8 GB DDR4 3000
    • Seagate BarraCuda Q5 1 TB M.2
    • AMD Ryzen 5 3400G
    • iiyama G-Master (27" 2560 x 1440)
    • Grafikkarte (bewusst keine, da Vega-Grafik auf Ryzen 5 vorhanden)
    • Asus PCE-AX3000

    Alles zusammen kostete mich CHF 784 und sollte in den kommenden Tagen geliefert werden, falls denn der Ryzen 5 mal verfügbar sein sollte. Ich bedanke mich für eure Hilfe und Geduld. Auch war es gut zu erfahren, dass ich keine Grafikkarte für meine Anwendungen benötige. Vor allem Battlefield 3 steht im Fokus, und das snackt die Vega 11 zum Frühstück.


    Danke, Jungs! :thumbup:

    Willkommen im Forum!


    Als absoluten Allrounder-King würde ich dir spontan die Canon EOS 80D empfehlen. Super AF im Sucher- sowie Videobetrieb (Dual-Pixel-Autofokus). Schwenkbares Display, Touch-Funktion, super Dynamikumfang und sehr nette Features wie Timelaps-Video, wo du nichts mehr stacken musst. Der Sucher bietet tolle und nützliche Informationen, ist gross und hell und deckt 100% ab. Zudem teils gut gegen Wettereinflüsse geschützt. Wenn es mal Action lastig werden sollte, hast du zudem 7 Bilder Pro Sekunde. Auch WiFi ist mit an Bord.


    Mikrofon-Eingang ist auch vorhanden, sowie für Kopfhörer, wenn ich mich noch recht entsinne. Mit dieser Kamera kannst du im Grunde nichts falsch machen.


    Gebraucht sicher für dein Budget zu bekommen + vielleicht das 24 mm f/2.8 IS USM - erstklassig zum Filmen geeignet.