Beiträge von Seikusa

Man könnte die Frage auch umdrehen und fragen, ob man um ab und zu mal auf 13x18 auszudrucken eine Vollformatkamera braucht

Weil nicht jeder Verwandte DinA4 Abzüge möchte. Oder auch weil ich nur 51cm Wohnfläche habe und daher nicht nur A4 Aufhängen kann. Auserdem drucke ich sie ja nicht nur aus.

Ich habe auch schon 4K Urlaubsfilme aus Fotos für die Mutter gemacht.

Ich wollte Rheinblitz lediglich darauf hinweisen, das in die Überlegung auch andere Aspekte einzurechnen wären.

Bei Spiegellosen Kameras ist aber nicht das Problem, dass die Prismen/halbdurchlässigen Spiegel minimal verschoben sein können. Der Phasenfokuspunkt liegt immer auf dem Sensor und daher auch auf der selben Ebene. Der Fehlfokus entsteht soweit ich weis, das jede Spiegelkombination minimal unterschiedlich ist und daher die übersetze "fokusiere X Schritte nach forne" Information der Kamera dann beim Objektiv für eine falsche Fokusierung führt wobei die Kamera nicht weis, das die Optikkonstruktion nicht richtig ausgerichtet ist.

Zitat

The EOS-R's on-sensor AF detectors are immune to mechanical misalignment that plagues DSLRs. (DSLR AF detectors are in the base of the camera, coupled with a multiple mirror system.)

The EOS-R doesn't need AF microadjustments because its direct on-sensor system doesn't have any errors.

So steht es zumindestens bei Ken Rockwell. Und auch wenn seine Art oder Ansicht zu JPG Fotographie schräg ist, schätze ich das diese Technischen Aspekte nicht falsch sind.

Ich glaube mich zu erinnern, das auch nochmal in einer anderen Form der Erklärung gesehen zu haben, weis aber nicht mehr wo.

Wie soll die die arbeitende Bevölkerung dann Sachen wie, dass Sony nicht von beiden SD Karten löscht wenn man ein Foto löscht, was dann dazu führt das eine Karte irgendwann voll ist und die andere Karte noch 30% frei hat, fragen ob sie das beheben?

Wie soll ich Laowa fragen ob/wie 10-18mm FE, die Exif Daten weitergibt sodass der IBIS auch weis auf welche Brennweite er stabilieren soll?

Oder ob Sigma eine Neuauflage des 50-100 1.8 für den E-Mount rausbringen wird?

Matze was hälst du von einen Thread wo du Fragen aus der Community sammelst, die du dann die Ansprechpartner auf der Photokina fragst?

Naja der Button ist bei mir bei einem solchen wichtigen Feature wie Eye-AF nicht auf den Objektiv-Knopf, da es Objektive gibt die keinen Knopf haben.

Eye AF liegt bei mir auf dem AEL Knopf.

Der AF-MF button find ich fast schon wichtiger, da das manuel Fokusieren nicht so gut gelöst ist bei den Sony Kameras.

Sollten Sony mindestens bringen, wenn sie nicht ausgelacht werden wollen.

Mich interessiert Filmen nicht so sehr, daher bin ich bei sowas aus dem Schneider.8)

Canon verlangt für den Austausch einer Moduswahlradabdeckung mit Service weit über 100€, die Platte hatte ich mir dann per Ebay bestellt und selber wieder draufgeklebt.

Also ja du wirst wohl recht viel zahlen müssen selbst wenn der Austausch und das Material 7€ plus 5 Minuten dauert.

Hast du einen Ersatzakku zum testen?

Geht PC kontrolle über USB per Canon software?

Deswegen habe ich mir damals ein Fairphone gekauft. Ich brauche keine Style.

In China, wär das für Iphone user sicher leichter siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fänd es witzig, wenn Sony per Firmware Shutterverschluss beim Wechseln bringen könnte, aber die wollen denke ich die A7 IV auch irgendwie verkaufen.X/

Dualfocus ist nur bei Video, Alles andere ist Phasenautofockus mit den Spiegeln.

Ich fand das 10-18 von Canon sehr praktisch.

Wenn du allerdings gute Bildqualiät willst vorallem zu Rand hin musst du quasi auf eine Festbrennweite setzen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder wenn du Canon M mount hast gibt es