Das Objektiv ist bereits vom Verkäufer registriert worden - wird mit der Garantie nichts mehr werden oder? Na ja, gehe mal positiv an die Sache ran - und hoffe dass dieses Tamron-Objektiv die Garantie NICHT in Anspruch nehmen muss. Habe bereits 2x gebrauchte Objektive gekauft (auch qualitativ neuwertig) und es war alles in Ordnung. Aber Matze hat leider wie immer Recht?

Tamron SP 70-200mm f/2.8 Di Macro oder Tamron 70-210mm f/4 für EOS 77D?
-
-
-
Ich würde an deiner Stelle über einen Preisnachlass verhandeln
Immerhin hast Du die Garantie ja bezahlt (sofern im Angebot beschrieben), die Du jetzt ggf. nicht nutzen kannst.
Du kannst den Verkäufer ja erst einmal fragen, wie man die Garantie nutzen soll, da nicht übertragbar.
-
Ein Preisnachlass ist leider nicht mehr möglich, weil ich den Preis von € 750,-- auf € 550,-- runtergehandelt habe.
Die 5 Jahres-Garantie wurde im Inserat auch NICHT erwähnt.
Es wurde nur darauf Aufmerksam gemacht, dass der Kassabon vorhanden ist, Objektiv Baujahr 07/2016, und OVP mitgeliefert wird.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Garantie von 5 Jahren greift!
Also mein Eigenverschulden - hätte bei Tamron nachlesen müssen, dass die Garantie nicht übertragbar ist!
Fazit: aus Fehlern lernen - und NICHT wiederholen
!
-
Und was ist jetzt mit dem Objektiv? Hast du es schon testen können?
-
Nein, das Objektiv wird Morgen per Post verschickt - wenn ich Glück habe, müsste es am Freitag spätestens Montag bei mir eintreffen? An diesem Samstag wäre eine super Gelegenheit das Objektiv zu testen - Start der Rad WM bei uns in Tirol? Vielleicht habe ich ja Glück??