Beiträge von Seikusa

Erfahrungsbericht: Schlecht Note 5-

Ich werde das Objektiv zurückschicken.

Die Abstände(wie nah es an den Pins der Kamera ist) der Kontakten entsprechen nicht dem Standart Canon Mount und und sind ca 1 mm weiter Richtung Kamera-Bajonett als meine anderen Canon Objektive.

Es hat sich im Sigma MC-11 schlecht angehört als ich es anbringen wollte. Nur mit roher Gewalt hätte es vielleicht geklappt.

Ich hoffe der Adapter hat keinen bleibenden Schaden genommen.

Falls ich am Montag den Support erreiche und sie sagen es sei nur ein Versehen, lasse ich mir ein Ersatz Exemplar schicken. Wenn nicht werde ich mir mein Geld zurückschicken lassen.

https://www.tamron.eu/de/magazin/blog/detail/965/

Der Preis in der US sind 800$ also dürfte er bei uns bei irgendwo um die 950 liegen, auch wenn der Preis den ich gefunden habe bei 1100€ liegen soll.

Wenn das stimmen sollte wär das ein krasser EU Aufschlag. Denn andere vergleichbare Objektive wie das 24-105 F4 sind in USA 1300$ und bei uns 1350€.

Mal sehen ob es da noch ein Update bei der UVP bzw dem Ladenpreis geben wird.

Das Sony Equivalent von der GM Serie ist aktuell bei 2000€.

Die A7 hat schon relativ schlechte Akku Leistung erst mit der A9/7RIII/7III haben die großen Batterien.

Bedenke das die A7 auch noch nicht so einen guten Autofocus hat, das kombiniert mit der Umsetzung des Adapter dürfte recht frustierend sein?

Der Sigma MC 11 ist aktuell im Autofocus noch etwas hit and miss an meiner A7 III, keine Ahnung ob das bei älteren Kameras besser ist.

Beim Bewerbungsfotoschießen einer Freundin hat mein Tamron 70-200 G2 super funktioniert.

Neulich dann in der Eifel nur ab und an auf das Auge scharf gestellt obwohl genug Licht da war....

Auf die Art und weise hatte ich das noch nicht.

Was aber oft ist, dass man nicht Fotographieren darf auf Events wenn man keinen Presseausweis hat. Vielleicht weil manche Leute negativ auffallen und deshalb stress machen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das Betreten von Privatgelände erlaubt ist, selbst wenn kein Schild vorhanden ist.

Ich bin aktuell echt hin und her gerissen zwischen dem Irix 11mm und dem 15 mm, das 15 mm würde Nachts besser funktionieren, das andere einfach richtig viel ins Bild fassen (11! mm).

Das 15er ist etwas leichter und auch günstiger, sowie schneller, aber eben halt "nur" 15mm, dafür hat es eine normale Lenskappe.

Stereotype Würde es bei dem Samyang 14mm MF überhaupt Sinn ergeben die Sony E mount variante zu kaufen? oder einfach die Canon EOS Variante und dann den MC-11 Verwenden?

Ich kann bei meiner Sony FE Kamera einstellen, das ein Knopf Pixel für Pixel ranzoomt, somit kann ich meinen Focus kontrollieren. und auch punkt genau scharf schalten, gut für unbewegte Bilder.

Was für Filme drehst du denn?

Welche wo du nur Kameraman bist? Also vielleicht manuell fokusiert.

Eine 5300 ist einer richtige DSLR. Oder was meinst mit/stellst du dir unter richtig vor?

Wenn du auch vor der Kamera stehst würde ich auf jeden Fall eine mit Schwenkbarem Display wählen.

Solltest du vor der Kamera dich bewegen und du möchtest das es automatisch scharf stellst solltest du zu einer Canon greifen.

Ansonsten wüsste ich auf Anhieb nicht was gegen eine 5300 spricht?

Musst du ein extrenen Micro anschließen? Oder per Kopfhörher live den Ton überwachen?

Tim428 hat recht.

Wenn du weitwinklicher werden möchtest, musst du quasi zu einer Vollformat greifen, da du aber eine recht neue Kamera hast denke ich nicht das du das vorhast.

Es gibt im Design von Linsen einfach Physikalische Limitierungen, die auf APS-C kaum mehr Weitwinkel ermöglichen ohne vernünftige Rahmen zu sprengen.

Ansonsten der Vorschlag noch das 50mm 1.8 für die Portraits/Astro.

Hast du über das 50mm 1.8 von Canon nachgedacht, damit bekommst du schon recht viel Licht auf den Sensor. Wichtig bei Astro damit du nicht zu lange belichten musst und verwischte Sterne hast.

Und da man Astrophotographie selber focusiert passt das.

Geht auch schon ganz gut für Portaits.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternativ fand ich das 10-18mm immer super. Kostet nicht viel so viel ist auch leicht. Ist dann für Landschaften und Urlaube Super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur Rythmische Sportgymnastik oder auch am Reck usw?

Denn es geht ja um die Schnelle von Bewegungen. Und da kann es gut sein, dass du ansonsten mit dem ISO hochgehen musst, du kannst ja mal https://en.wikipedia.org/wiki/…_full-stop_f-number_scale nehmen und umrechnen da kommst du von 1.8 zu 5.6 auf ca das 8 fache an ISO.

Kannst ja von testweise von ISO 800 dir den Unterschied zu ISO 6400 anschauen.