Beiträge von Seikusa

Die Hähnel Extreme HLX-E6 funktionieren sehr gut bei mir. Gibst auch als E6N (Da gibst es wohl keinen nennenswerten Unterschied laut Internetforen)

Sind zwar nicht wesentlich billiger 50€, aber immerhin nicht 70€

Habe ich seit einem Jahr und ich merke keine Unterschied zu den Original Canon Akkus.

Disclaimer: Wobei es bei nicht Original Akkus immer die Möglichkeit von einer nicht so guten Charge gibt. Aber Online kannst du das ja zurückschicken.

Hast du dich mit der Frage beschäftigt ob es eine DSLR sein muss oder kann es auch eine DSLM sein. Sprich eine Kamera die keinen Spiegel hat der hochklappt sondern per EVF das anzeigt was der Sensor sieht.

Was hast du denn mit der Bridge kamera bisher fotographiert? Und wann/wo fotographierst du?

Und was ist dein Preisrahmen?

Darum ging es ja, ich verstehe, warum sie den Autofocus nicht getestet haben wollen.

Und da die Preise bei Sony höher liegen bleibt eh die Frage ob Tamron sich einen kleinen Zuschlag gönnt.

Ich kann gerne hier wieder berichten, wenn ich die Kamera+Objektiv habe ausprobieren können.

Sie hätte ja selbst wenn sie es nicht veröffentlichen können, dennoch Preise nennen können. Selbst wenn sie Journalisten wie z.b. dich nicht den Autofocus testen lassen wollen.

Sollte es später rauskommen und wirklich gut/günstig sein, könnte ich immernoch das 24-105 verkaufen.

Aber da ich nach den Ostern Ferien verreisen wollte, war weder das Kit noch das Tamron für mich interessant.

Mit dem Tamron ist es wie gesagt zu ungewiss wie es sich darstellen wird. Preislich und zeitlich. Hätten sie halt nicht so kausern dürfen mit den Infos.

Ist echt fragwürdig warum man lieber mehrere Monaten nach Veröffentlichung des Preisgünstigen Bodies erst günstige Objektive rausbringen möchte...

Und zum Kit, was bringt mir ein Kit, wenn ich es nicht wirklich einsetzen möchte.

Hier wäre es zu sehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

für Astro würde ich mir eh wohl eine Festbrennweite mit 1.X zulegen.

Hab meine Fotosgallery in die Signatur gepackt

Wird bei mir sehr wahrscheinlich vorerst nur das 24-105 F4, unter Vorbehalt irgendwann ein Ultraweitwinkel dazu. Mein Tamron 70-200 wird erstmal adaptiert(falls es nicht so gut geht, verkauft) und irgendwann vielleicht noch ein Supertelezoom(100-400 oder 150-600) falls Tamron oder Sigma was nativ angepasstes rausbringen.

Bedenke das die 7D ein APSC Sensor ist.

Als Telezoom kann ich

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    empfehlen. Habe ich selber.

Ich habe meins als im Geschäft Auspack und Vorführ exemplar erhalten bei einem Saturn auf ebay für 100€ weniger erhalten.

Mittlerweile sogar noch etwas günstiger

Solche sind dann in jedem Saturn zurückgebar.

Damit bist du natürlich drüber. Aber viel günstiger wird es nicht, wenn du nicht gebraucht kaufen willst. Und selbst dann wird es Drüber hinaus gehen.

Als Weitwinkel kannst du mit

viel geld sparen und bekommst gute Ergebnisse. Ist EF-S also APSC only, was bei einer 7D kein Problem wär.

Falls du sparsam anfangen möchtest, kannst du das 10-18 IS STM und das 18-135 Kit nutzen, damit bist du relativ günstig unterwegs und kannst gute Fotos schießen im Urlaub oder Ähnlichem.

Falls du Sport/Tiere schießen möchtest, musst du möglicherweise mehr Geld investieren, da ist Brennweite und eine brauchbar offene Blende schon sehr praktisch ist.

An die meisten Tiere kommst du nicht weiter ran und beim Sport kannst du nicht auf dem Feld rumlaufen. Für Indoor-Sport wirst du ohne offene Blende nicht wirklich glücklich. Selbst mit meiner F2.8 war ich hart an der Grenze bei einem Volleyballspiel um eine brauchbare Belichtungszeit zu erreichen.

https://seikusa.deviantart.com…adtmeisterschaft-Playoffs hier siehst du Beispiel Fussballbilder mit dem 18-135 und der 70D.

In dem Video sieht man recht gut was das 70-200 G2 mit mc-11 an der A7RIII kann.

Hier das selbe mit Subjekten die sich auf einen zu bewegen

.

Ich würde ja kein Geld zahlen um keine Werbung zu sehen. Ich sehe sie so oder so nicht, aber ich könnte dennoch Dankbarkeit zeigen für den Service.

Ist ja kein Abo wie bei anderen Portalen wo eine Art Zutrittsschranke herrscht.

Deine lokale Werbung sollte ausreichend sicher für Nutzer sein. Also sofern keine Spenden, dann erstmal nur die lokale Werbung.

Ich wusste schon das es sich um besagtes Video handelt, nur leider wieder mit (nicht deine Schuld) spärlichen Informationen. Bietet daher wenig Planungssicherheit.

Das in der News genannte Sigma 12-24 f4 ist nicht wesentlich günstiger als das native 12-24 von Sony. Zusätzlich wäre es schon verfügbar.

Ich frage ob im Weitwinkel der Zusätzliche F-Stop wirklich wichtig ist für mich.

wie schaltest du die Werbung ist das lokal gehostet oder über ein werbenetz?

Kann mal alternativ was per paypal spenden statt die werbung anzuzeigen?

Das wird leider wohl noch dauern bis die beiden Hersteller ihren anderen Objektiv reihen aufsetzen und rausgebracht haben damit ich mir damit was zusammenstellen könnte. Und ich wollte nicht wirklich noch ein Jahr warten.

Hi,

Ich habe vor mir die A7 III zu kaufen, wegen unter anderem der Bildrate, IBIS und dem Autofocus.

Da ich im letzten Urlaub gelernt habe das Weitwinkel sehr nutzlich ist (Canon APSC 10-18mm) aber auch ein Telezoom 70-200 in den Rockies sehr praktisch ist.

Daher bin ich am Überlegen welche Objective ich mir kaufe. Das 16-35 F4 ist ganz nett, aber würde sich mit den 24-105er/24-70er überschneiden.

Und bei nur 8 mm Breitweite an einzigartigem Zoom finde ich es etwas wenig. Das 12-24 ist aber recht teuer.

Zusätzlich frage ich mich bei Telezoom Ob ich 70-200 oder 100-400 nutzen sollte. im Zusammenspiel mit einem der beiden Mittelzoom Objectiven also 24-70/70-200 oder 24-105/100-400.

Soweit ich das sehe gibt es keine guten Third-Party Weitwinkelobjektive für den FE Mount.

über Vorschläge/Ideen würde ich mich freuen

Seikusa