Warum keine 5D M III oder so? Oder hast du nur EF-S Objective?
Beiträge von Seikusa
-
-
Für Landschaft belichtest du meist eh so lange, das ISO kein Problem darstellst.
Und für die Telesachen, brauchst du da sehr kurze Belichtungszeiten für das Einfrieren?
Thema Weitwinkel
Für MFT gibt es auch Primes. die sollten besser dafür geeignet sein an sich.
Ich würde zum Fufi X-T30 tendieren. Aber lange Brennweiten über Adapter? Hmmm meist nicht so gut.
-
Ich wüsste nicht warum die A7III günstiger wird.
Eher noch würde ich mit einer Preisreduzierung von der A9 rechnen.
-
Hast du denn schon eine Festplatte/Gehäuse/Netzteil?
Manchmal hat man sowas noch übrig.
Und würdest du gebrauchte Hardware-Teile kaufen? dann kannst du theoretisch auch nochmal was sparen.
-
Ich würde dir vorschlagen, investiere etwas mehr bei Gehäuse und Netzteil, da solche Bauteile dich auch noch lange begleiten, wenn die GPU schon längst einstaubt.
Und am besten bau dir den PC selber zusammen, das spart Geld und macht die Teile-Auswahl flexibler. (Hier können wir helfen und dir auch Tutorials posten)
-
Solange du keine Fast Aktion(War neulich bei einem Großen Laufevent und da hat sich der Autofocus doch ein paar mal vergriffen, ist aber auch recht schwer, wenn immer wieder Leute durchs Bild rennen und die Leute sehr nahe an einem vorbeirennen) fotografierst würde ich keinen nennenswerten Unterschied sehen.
Bei Video ist vielleicht noch interessant das die A9 Eye-AF in Video kann, die A7III kann nur sehr guten Subject-Tracking.
Wenn du Video und Foto machen willst, brauchst du dann nicht eh zwei Kameras? oder willst du das immer abwechselt machen, da vorallem bei Hochzeiten nur einmal jeder Moment passiert.
-
Das Problem ist ja das er keinen Schwerpunkt hat.
Überall ein Schwerpunkt = nirgendwo ein Schwerpunkt.
Wenn du, und das gilt für alles im Leben, immer nur aber verwendest wirst du nie glücklich.
"Meine Partnerin ist ja ganz nett, aber sie hat nicht die richtige Haarfarbe."
"Meine Partnerin ist ja ganz nett, aber vielleicht finde ich noch eine noch bessere."
"Mein Auto fährt zwar wohin ich will, aber es schafft nur 180kmh."
Du merkst das Muster?
Preis ist einwenig zu hoch, aber akzeptabel.
Aber Sony hat keinen schwenkbaren Display
Das sind aber halt Kompromisse
ist aber doch bisschen groß
aber keinen brauchbaren Focus bei 4k.
Aber vielleicht gibt es dennoch im Universum so was ähnliches...
Alternativ kannst du auch Wörter wie: leider, jedoch, vielleicht, möglichst, es muss doch, eigentlich; ersetzen
Viel Erfolg noch bei der Suche.
-
Matze ich glaube er besitzt die beiden schon.
-
18mm ist zwar WW aber nicht wirklich UWW.
Für UWW brauchst du am APS-C schon eher 10mm.
Kauf dir ein gebrauchtes 10-18mm das gibt es so ab 150€. (Es gibt ein viel besseres Tamron 10-24 aber das ist gleich mal der 2.5fache Preis.)
Ansonsten hängt es davon ab, ob du die größeren Brennweiten des Tamrons nutzen wirst.
Möchtest du denn nur mit einem einzigen Objektiv reisen?
-
Weil das Objektiv weis ist.
-
Sony und Fuji sind die einzige Kameras mit wirklich gutem Autofocus im APS-C.
Ich würde zwischen den beiden tendieren und dann die wählen welche von der Bedienung und den verfügbaren Objektiven am ehesten deinen Anforderungen entspricht.
-
Gab ja neulich ein 70-350 von Sony speziell für APS-C Kameras. Ein 70-200 f2.8 FF ist an APS-C Kameras immer ein wenig verschwendet.
-
EF-S passt vom Formfaktor nicht auf ein EF Mount.
Der Sigma Adapter ist ein EF auf FE Adapter.
Du kannst EF-S Objektive auch nicht an ein 5D M IV anbringen.
Also würdest du eine EF-S To E mount adapter suchen, der eine so große innere Öffnung hat das EF Objektive nicht vignettiert werden.
Es scheint neben dem Sigma MC-11 auf Adapter zu geben die ein EF-S Mount haben, allerdings weis ich nicht wie gut diese sind.
-
Vielleicht ist es auch bis auf die CA toll.
-
Die A7II hat einen merklich kleineren Akku. Auch ist das Fokusing nicht mehr so aktuell (ist es bei der 5D Mark II noch weniger). Welches System spricht dich denn mehr an? Die A7 II wird ein sehr ähnliches Menü wie die a6300 haben, welches dir ja anscheinend nicht zugesagt hatte.
Ich denke du solltest dich für ein System erstmal entscheiden und dann auf Suche nach dem besten Angebot machen. Im Moment scheinst du mir noch sehr unentschlossen zu sein.
Schau dich um. Was möchtest du an einer Kamera. Probier verschiedene Marken und Systeme aus.
-
Bitte definiere Qualiät.
Legst du wert auf Verarbeitung? Auf Schärfe? Auf Autofocus Geschwindigkeit? Auf Preis/Leistung?
-
Die Anzahl der Auslösungen ist kein besonderer Kaufgrund.
Auf Ebay kleinanzeigen haben ich es einzeln zusammengerechnet für 820€ gefunden.
Was ist denn an Akkus und Ladegeräten dabei?
-
Der Autofocus der Sony ist schneller und Treffsicherer im Continuierlichen Autofocus. Der Eye Autofocus funktioniert auch wenn die Person einiges weiter weg steht.
Wenn es nur um Single Shot AF sich dreht geben sich die beiden Kameras nicht viel.
Objektive sind die beiden Tamrons 17-28mm 2.8 und 28-75mm 2.8 sicher eine günstige Kombination, die viel für den Preis bietet.
Dazu vielleicht noch für Portaits das Sony 85mm 1.8.
-
CA ist aber kein Fall wo eine Streuchlichtblende was ausmacht.
-
Das Problem hast du heutzutage immernoch stark bei Objektiven, vorallem wenn du Nahaufnahmen machst, dafür verwendet dann man Makroobjektive die speziell gebaut sind und das Phänomen zu verhindern. Tritt es denn auch auf wenn du Motive photographierst die weiter weg sind? Und was ist mit Moviten mit nur einer Fokusebene?
Coatings sind eher dafür da um Fettfinger und Staub zu vermindern oder vielleicht die Anfälligkeit gegen helle Lichtquellen.