Lec2017 ist das Problem gelöst?Oder was?
Leider nein! Der Blitzkopf ist auch upgedatet! Ich muss ihn immer wieder abnehmen und dann wieder drauf!
Meinst du das ist die inkompatibilätt?
Lec2017 ist das Problem gelöst?Oder was?
Leider nein! Der Blitzkopf ist auch upgedatet! Ich muss ihn immer wieder abnehmen und dann wieder drauf!
Meinst du das ist die inkompatibilätt?
Reicht die 128gb aus? oder direkt zu der 256gb rüber gehen?
Hängt ja am Ende nur davon ab, wie viel Du speichern willst. Ich komme mit 128 GB und "nur Fotos" über einen kompletten 3-Wochen-Urlaub. Bei anderen reicht es gefühlt 2 Tage^^
an einen Hochzeitstag knalle ich 5000 Bilder pro Tag! RAW!!
Würdest du eher die 128gb Karte oder dann gleich die 256gb nehmen für die Fotografie! Weil sicher ist sie ja .
Danke Hast du selbst damit Erfahrung gemacht? Ich möchte aber noch einmal betonen, dass ich keine Videos mit der Kamera drehe! Nur fotos! Trotzdem die?
Mir ist das leider zu tiefsinnig technisch...da verliere ich die Lust!
Mit welche SD Karte, werde ich eine sichere Arbeitsweise haben, die mir keine Sorgen bereten wird?
Hey Matze, danke für den Feeedback!
Also ich möchte eher auf Sicherheit gehen! Sollte ich dann doch die teure Nextorange kaufen?
Hallo ihr Lieben,
ich bin Hochzeitsfotograf und ich besitze eine Sony Alpha 7III + 2x Extreme Pro 128GB 170mb/s - 3 - 10!
Bei meinen letzten Auftrag, hatte die Kamera einen kurzen Aussetzer und konnte keine Fotos mehr auf die SD Karte abspeichern!
Ich möchte mir zu 100% sicher sein, dass meine SD Karten funktionieren! Deswegen werde ich gleichzeitig beide SD Karten Slots nutzen, im Falle der Fälle!
Welche SD Karten würdet ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?
Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme mit dem Blitz - GODOX TT685 II BLITZ!
1. Wenn ich das Blitzgerät auf meine Sony Alpha 7 III aufstecke, dann synchronisiert es sich nicht richtig mit meinem Sigma 50mm im TTL Modus! Und wenn ich versuche, die Brennweite des Blitzgerätes zu ändern, zeigt es mir die 50mm nicht an!
2. Wenn ich neuerdings im TTL Modus fotografiere, blitzt es nicht sofort, sondern hat eine Vorlaufzeit von ca. 2 Sekunden! Was ist da passiert und warum? Ich möchte das technisch verstehen!
Lg Rafa
Wenn du bereits das Sigma 18-35mm hast und damit auch zufrieden scheinst, warum schaust du nach einer Alternative? Oder andersherum gefragt: Was möchtest du durch ein Sigma 16mm gegenüber dem Sigma 18-35mm verbessern?
Das Bookeh !!! Vielleicht mal testen???
Alles anzeigenDabei handelt es sich um ein Superweitwinkelobjektiv.
Du suchst jedoch ein Weitwinkelobjektiv mit Bokeh, also 12-17,5mm Brennweite.
de.wikipedia.org/wiki/Weitwinkelobjektiv#Superweitwinkelobjektive
Längere Brennweite ermöglicht auch besseres Bokeh/freistellen.
Da du ein perfektes Weitwinkelobjektiv suchst, ist die Frage welche Kriterien für dich ein gutes von einem perfekten Objektiv unterscheiden.
Sas Sigma 30mm 1.4 ist sicher ein guter Kandidat und die tulpenförmige Streulichtblende im ist Lieferumfang enthalten.
sigma-foto.de/objektive/16mm-f14-dc-dn-contemporary/uebersicht/heise.de/preisvergleich/?cmp=1168193&cmp=872459&cmp=1716449&active=1
Zum Thema 9 mm Objektiv gebe ich dir vollkommen recht!
Das ist zu weitwinklig für meine Hochzeitsgeschichten!
Das 30 mm Objektiv von Sigma habe ich auch, ist der Wahnsinn!
Was ist denn mit den spannenden
? Soll auch eine gut sein!
Hey danke für die Antworten! Ich denke das 16mm müsste für Hochzeitsvideografie noch ganz gut sein!
Wie gut ist das Sigma 16 mm f1,4 DC DN denn in dunklen Bereichen mit der LumixGH5 zusammen?
So am Rande: Mich hat*s immer gestört beim Voigtländer, dass er ziemlich Lichtstark ist aber bei Blende 2-2,5 fängt es schon an wirklich unscharf und hässlich im Bild zu werden, vor allem die Ränder werden dann hässlich unscharf! Wie ist das bei dem Sigma??? Ich kann eigentlich mit dem Voigtländer NIE offen blendig aufnehmen, total blöd!
Kann ich das denn mit dem Sigma?
Was ist mit diesem Objektiv?
Für Hochzeitsvideos müsste es reichen!?
Hey, ich habe die Lumix GH5 mit dem Voigtländer 10,5mm Objektiv zusammen und möchte mein Setup endlich ändern...
Wünschen wert wäre es, ein Weitwinkel Objektiv, mit AF und schönem Bookeh und im besten Fall schön Hell in dunklen Bereichen!
Die hier:?
Sonst noch Jemand eine Idee?
Hallo,
folgende Frage: Wie wird sich der ,,Auslösungs-Defekt,, bei der Sony Alpha 7 III - bemerkbar machen?
Meine Sony Alpha 7 III - hat 91.000 Auslösungen und hatte schon einmal einen seltsamen Freeze, während ich fotografiert habe!
(Die Kamera hat sich erstmal aufgehangen und danach wurde mir angezeigt, dass die Speicherkarte keine Bilder hat! Auf dem PC waren zum Glück Bilder auf der Karte noch vorhanden)
Erstes Anzeichen für Defekt - Auslösung?
Mal ganz doof gefragt: Was spricht dagegen die App zu benutzen? Simple Auslöser ohne Timelapse o.ä. haben die bei mir weitestgehend abgelöst.
Ich möchte das ganze an meine Gimbal befestigen und brauche wirklich nur den FOTO Knop.
Im besten Fall auch zum halb durchdrücken um zu fokusieren!?
Von Sony selbst gibt es die RMT-P1BT Fernbedienung. Die hat u.a. einen Schalter an der Seite um zwischen Foto- und Filmauslöser zu wechseln.
Wenn du nach der Bezeichnung z.B. bei Amazon suchst, findest du aber auch günstigere Nachbauten anderer Marken.
Gibt es auch kleinere?
Hey, ich suche einen Selbstauslöser für die Sony Alpha 7iii
sowas wäre von der Größe optimal: https://www.mediatec.de/kamera…fXrYKYgDIb1hoCWNwQAvD_BwE
Der hat jedoch keinen Fotoauslöser, NUR VIDEO!