Beiträge von Lec2017
-
-
Hey Leute, mir fehlt in meiner Sammlung noch ein weitsichtiges Objektiv, dachte da VIELLEICHT An 100mm! Festbrennweite?
Jemand Erfahrung? Welche sind Lichtstark? Welche sind elegant im Bild?
Danke schon mal...
-
Hey , Wann und Was sollte man an einer MFT Kamera reinigen, hat jmd das schon selber gemacht?
Kann man das selber machen? Erfahrungstips?
-Reinigung-skits, Empfehlenswert?
-Worauf achten?
danke
-
Ich habe wie du anfangs gedacht, ist das wirklich wichtig!?
Bis ich dann auf mal ein Objekt videografieren wollte und ich plötzlich die blöden Sonnenstrahlen im Bild hatte, die mir das Bild heller / Kontrastärmer und schlechter gemacht hat!
Somit war der Moment futsch
Und genau aus den Fehlern habe ich gelernt (hab das blöde Ding immer mit dabei)
-
Eine ganz grundlegende Frage: Hast Du bereits einen Adapter und wenn ja welchen? Denn nativ gibt es jetzt nicht soooo viel sinnvolle Auswahl.
1. Brauche ich unbedingt ein Adapter um ,,bessere,, Macro Objektive zu nutzen?
Oder sind die , die du mir genannt hast schon ziemlich im hochklassigen Bereich?
-
Hallo meine Lieben,
ich möchte gerne ein Macro Objektiv für meine Lumix Gh5 Kamera!
Was ich damit aufnehmen will, ist alles mögliche, hauptsache schön Nah und mit einer feinen Qualität!
Welche sind gut Welche sind schlecht!?
Welche Unterschiede gibt es bei MACRO?
Worauf muss man achten?
Vielen dank
-
Kennst du einen der 100% fest sitzt? Erfahrung?
-
Problematisch ist es mit Anamorph Objektiven!
Das ist der Adapter: C/Y - M 4/3 (vlt is es ein billig Teil)
-
Hallo meine lieben, der Objektivadapter (M3/4 )- ist nicht so richtig an dem Mount von der Lumix GH5 dran !
Das Problem ist wenn ich vorne fokusiere, dann bewegt sich der Adapter etwas mit...
Kennt jmd eine Lösung?
-
Danke euch für die Informationen! I
-
Hey Leute,
ich möchte gerne meine ,,LUMIX GH5,, für die fotografiere nutzen und dabei auch in der Post Produktion ,,LUTS,, (look up tables) in die Bilder einbinden!
1. Wie und was sollte ich am besten in der Panasonic Kamera einstellen um ein flaches Profilbild zu bekommen?
2.In der Videografie gibt es ja das V-lok. Im Foto Modus finde ich den nicht. Hmm WARUM?
danke euch meine lieben!
Ach bitte KEINE Kommentare bzg der Lumix Gh5, das sie nicht gut ist bzg Fotos! etc etc! danke
-
Hallo Value leute:)
Ich habe hier mein erstes ,,Behind the Scene,, Video erstellt. Dort zeige ich wie ich so auf einer Hochzeit filme...
-
Ich möchte euch mein erstes HochzeitsVideo vorstellen! Gedreht habe ich das komplett alleine, dass heisst ohne einen zweiten Kameramann!
-
Hallo ich suche ein Objektiv, für Hochzeits-Aufnahmen zb in der Kirche oder Standesamt!
Besitze selbst die Lumix Gh5 + Sigma 30mm 1,4 Blende!
-MFT
-70mm
-am besten 1,4 Blende
-
Hey leute
ich bin auf der suche nach einem Stativ welches diese Kriterien erfüllt:
-Packmaß 450mm (aller höchstens)
-3 kg Belastung
-140cm LÄNGE Mindestens
-am besten OHNE Kugelkopf
kennt da jmd eins?
-
-
hey Leute, ich möchte gerne Hochzeitsvideos drehen und bin nun auf der Suche nach zwei günstigen aber guten Spotlights , zb für den Eröffnungstanz!
Ca 5-10m muss ich schon einrechnen!
Habt ihr ne idee?
-
Hey Leute was haltet ihr von dem Video? Color Grading? Schnitt? Musik?
Geschnitten mit Final Cut pro X. Habe das Fumeo Anamorph 16mm genutzt!
-
Matze 30cm sollte es sein!
-
Halli Hallo, möchte zwei Stativ mitschleppen, aber meine Frage ist,
Gibt es Stative die ca 2 Meter in die Höhe gehen und sehr klein zusammen-klappbar in die Tasche passen?
Möchte zwei Yongnuo YN216 Spotlights anbringen.