Soooo also alles nochmal auf 0 und anfangen wie es sich gehört: Beraten lassen von Leuten wie hier die Ahnung haben
Vorab, werde die hier genannten Kameras vorher im Fachmarkt meines Vertrauens selber in die Hand nehmen und gucken welche wie in der Hand liegt, was mir besser gefällt und vielleicht auch nicht gefällt. (Anfangs ehrlich gesagt war geplant: irgendeine Kamera kaufen die ins Budget passt = scheiß Plan bzw. kein Plan.) Also wird nun richtig an die Sache ran gegangen. Kameras selber im Shop angucken, anfassen, schmecken, riechen xD
Gesucht wird eine Kamera
Nein also ja doch aber alsoo:
Ganz klar ich bin absoluter Anfänger! Suche was wo ich am Anfang, meine Haustiere (Hund, Katze, Schlangen) fotografieren wollen eventuell auch mal Landschaften, später auch ZooTiere, Wildtiere, Vögel im Flug, Macroaufnahmen - Macroaufnahmen kommt wohl auch sehr ?oder nur? aufs Objektiv? (So super geniale Macroaufnahmen wo man z.B. von einer Fliege die Augen richtig gut erkennen kann ) In wie weit die Kamera da was können musst, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht
Eventuell auch für den Urlaub mal, wobei ich in letzter Zeit nicht oft im Urlaub bin, aber falls doch da dann für A-Z im Grunde alles, Landschaften, Natur und Tieraufnahmen etc pp. Videos werden sicher auch mal gemacht aber da würde mir sogar die Qualität von meiner Digitalkamera reichen muss also im Video Modus nicht das allerbeste liefern.
Werde mich auch wirklich reinhängen um alles zu lernen. Was welche Einstellung macht etc. dafür nehme ich mir auch gerne ganze Tage.
Greife für den Einstieg auch gerne zu Gebrauchtware. Objektive sollten später auch eine gute Auswahl liefern.
Zum Budget....es ist wirklich wirklich wenig. 400/600€ für !!!den Einstieg!!! für Kamera und Objektiv. Je nachdem wie sich das privat bei mir entwickelt kann ich 300/500€ im Monat zurück legen um z.B. auf Objektive oder oder oder zu sparen.
Sooo.....hoffe habe nichts vergessen wenn doch nochmal nachhacken. Bin mal gespannt was ihr sagt
Liebe Grüße