Windows 10 Home als wahrsch. OEM für < 20 € bei Amazon?! Wie geht so etwas?

• Moin zusammen!

Ich wollte eigentlich mein altes W10 auf den neuen PC umziehen. Aber denkste! Hatte damals eine OEM als DVD erstanden, keine Retail. War mir gar nicht bewusst.

Also nach günstigen Angeboten u. a. bei Amazon gesucht und gefunden: 16,50 €! Key gestern bestellt, kam heute per E-Mail. Heute Abend kann ich ihn ausprobieren. Habe bei der Installation erstmal beim Key auf "Weiter" geklickt.

Nun zu meiner Frage: Wie sind solche Preise möglich? Wie kann der Verkäufer daran noch etwas verdienen? Muss ich (bis auf eine event. Telefonfreischaltung) bei so einem Key mit Problemen rechnen (Support von Microsoft habe ich noch nie gebraucht)?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Cheers,

der Thorsten

Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ganz ehrlich, hab schon einige Windows 10 Versionen für unter 20 Euro gekauft, diese funktionieren tadellos.
    Ohne mich groß darüber weiter äußern zu wollen, gibt es von mir einen Link von Chip.de als Beispiel,
    noch mehr Infos spukt definitiv Google aus.

• Bleibt nur noch zu sagen, dass man als normaler privater Nutzer nicht die Pro-Version kaufen sollte. Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber im Geschäft kommen da ständig utopisch grosse Updates, von denen ich daheim bei meiner Home-Version nicht viel merke. Aber auf Arbeit nervt es ohne Ende.

für unter 20euro legal 2017

Lol.. ich schmeiss mich weg. Zu geil, die Suche von dir. :thumbup:

Kamera

Canon 6D Mark II

Objektive

EF 24 mm f/2.8 IS USM - EF 24-105 mm f/4 IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4.5-6 IS II USM - EF 135 mm f/2 USM - EF 200 mm f/2.8 II USM

• Ich weiss nicht, wie das bei euch ist, aber im Geschäft kommen da ständig utopisch grosse Updates, von denen ich daheim bei meiner Home-Version nicht viel merke.

Ich habe die pro Version ( war einfach damals 40€ billiger) und mit den Updates kein Problem. Halt Abend beim Runterfahren nervig aber dann macht man halt was anderes. Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm aus und so merke ich davon nichts

• Ohne mich groß darüber weiter äußern zu wollen, gibt es von mir einen Link von Chip.de als Beispiel,
    noch mehr Infos spukt definitiv Google aus.

Na ja, gesucht und gelesen habe ich zu dem Thema auch, bevor ich hier geschrieben habe. Ich bin nur so erstaunt darüber, dass viele davon ausgehen, dass das nicht legal sein kann, Microsoft trotzdem anscheinend machtlos ist und Amazon den Geschäften seiner MarketplacePartner zusieht 8o

Sony Alpha 6600 I Sigma 16 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 30 mm F1,4 DC DN Contemporary I Sigma 56 mm F1.4 DC DN Contemporary