Hallo zusammen
Nachdem ich mir im Dezember eine 80d gekauft habe, möchte ich nun auch endlich meinen Objektivfuhrpark aufstocken. Aktuell befinden sich fast nur Festbrennweiten darin, deswegen soll es etwas zum Zoomen sein.
Genau suche ich:
-Zoom Objektiv
- Budget ca 800-1000€
- leiser Autofokus um den Dualpixel der 80d im Video ausreizen zu können
- gute Abbildungsleistung
- Bildstabilisator
Aktuell habe ich bereits: Canon 10-18mm, 24mm 2.8, 50mm1.8, 85mm 1.8, 75-300 4-5.6 III
Durch das 10-18mm würde mir eine Brennweite ab 24mm eigentlich reichen.
Einsatzbereich soll vor allem "Tourismus" und "Events" sein, eben immer dann wenn Festbrennweiten wechseln extrem stört.
Eine durchgängige Blende 4 wäre noch in Ordnung, Lichtstärker ist aber natürlich immer besser
Aktuell bin ich etwas auf dem Sigma 24-105 f4 hängen geblieben, scheint mir soweit alles zu bieten was ich mir vorstelle, könnte es gestern im Fotoladen meines Vertrauens auch schon einmal an meine 80d schnallen. Dabei ist übrigens das Canon 24-70 f4 L, das bisher mein Beuteschema war, rausgefallen. Der in die Jahre gekommene USM Motor stört mich in Sachen Lautstärke einfach zu stark.
Gibt es noch alternativen zum Sigma 24-105 f4 die ich vllt. nicht auf dem Schirm habe?
Laut Testbericht von Matthias soll die Bildqualität ja ganz ordentlich sein. Aber ist diese im Jahr 2017 immer noch den Preis von 700-800€ wert, oder gibt es besseres fürs gleiche Geld?
Schon einmal vielen dank für eure Antworten, bin gespannt andere Sichtweisen zur Objektivwahl der 80d zu hören.
Dominik