Hallo,
ich bin auf der suche nach einem teleobjektiv für meine 700d ich will damit hauptsächlich wildvögel fotografieren und brauche dementsprechend eine hohe brennweite. ich habe ein budget von 400€.
vielen dank im vorraus
thomas
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem teleobjektiv für meine 700d ich will damit hauptsächlich wildvögel fotografieren und brauche dementsprechend eine hohe brennweite. ich habe ein budget von 400€.
vielen dank im vorraus
thomas
Ich würde da einmal den "Klassiker" vorschlagen: Tamron SP 70-300 mm f/4-5.6 Di VC USD. Längere Brennweiten, egal ob als Zoom oder Festbrennweite, werden um einiges teurer, wenn es denn ordentlich sein soll.
Das Tamron wurde bereits so oft genannt und doch fehlt noch immer ein Testvideo ...
Wir haben lange Planungszeiträume: Ende Januar/Anfang Februar standen grob die Slots bis Mitte Juni. Grundsätzlich gilt da einfach die Regel "Neuerscheinung vor vorhandenem Produkt" und de facto gibt es eigentlich mehr interessante Neuerscheinungen als wir Slots zur Verfügung haben
Das Objektiv habe ich privat selber in Besitz und ich denke im "Sommerloch" kommt eine Review dazu
Wäre vielleicht auch recht interessant, wenn ihr es mit dem Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM testet. @Matze (Hast du ja meines Wissens auch selbst, oder?)
Ist zwar ein "kleiner" Unterschied, wäre aber dennoch recht interessant, primär wegen dem Unterschied von der Bildqualität.
Natürlich ist da ein Unterschied, ist ja auch 600€ teuerer.