Hy,
um es vorweg zu nehmen, ich bin kompletter Laie im Bereich Kameras und Videobearbeitung, bin jetzt aber auf der Suche nach einer Kamera mit der ich Videomaterial, hauptsächlich für Low Budget Musikvideos in mindestens 1080p/60fps und Raw Format filmen kann.
Ich habe vor selbst zu filmen und die Videos dann im Nachhinein von Freunden die im Bereich Videoproduktion arbeiten „professionell“ schneiden und nachbearbeiten zu lassen.
Hatte vor ein paar Wochen noch die Illusion, alle Aufnahmen mit dem Sony Z2 Smartphone zu machen aber die Qualität war mir dann in der Praxis nicht gut genug, seit dem bin ich im Internet auf der Suche nach einer geeigneten Kamera.
Bin dann auf die DSLR Panasonic LUMIX GH4 gestoßen, die aber mein Budget komplett sprengt und habe jetzt ein Angebot von der Nikon D5300 gesehen, dass vom Preis her für mich noch bezahlbar ist und wo die Videoqualität auch passen dürfte.
Nun ist meine Frage, gibt es in dem Preisbereich um 800-900€ (mit Objektiv) irgendeine Kamera egal ob DSLR oder Camcorder oder was auch immer ;), die besser für mich geeignet wäre bzw. die mit der Videoqualität und dem Preis der Nikon D5300 mithalten kann?
Übrigens ich habe nicht vor (zumindest vorerst nicht) mir noch zusätzliche Objektive zu dieser Kamera zu kaufen und möchte Sie eigentlich wie im Angebot in der Ausführung mit dem AF-S DX 18-105 VR Objektiv benutzen.
Oder sollte ich mir besser nur das D5300 Gehäuse und zusätzlich ein anderes Objektiv kaufen?
Ich bedanke mich schon mal im Vorhinein für eure Ratschläge!