Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC OS HSM Empfehlung oder Alternative
-
-
-
-
@Cottage Superzooms, oder wie wir gern sagen "suppenzooms" würde ich nie empfelen, und wenn dann grade mal das neue Tamron 16-300. Glaub mir, mit dem von dir verlinkten Objektiv machst du keine scharfen Bilder. Wenn dann würde ich dir raten das Tamron 70-300 VC als Erweiterung zu kaufen.
Danke für die Info. Genau deswegen bin ich hier angemeldet.
Meinst du dieses hier?
wo liegt denn da jetzt der Unterschied? Preislich sind es ja rund 100,-€.
-
genau das mein ich. Die Unterschiede liegen klar auf der Hand. 1. ist die Verarbeitung eindeutig besser und 2. vorallem der Brennweitenbereich nicht so groß bzw. der Kompromis der ziwschen Größe, Lichtstärke und Schärfe steckt. Der Kompromis ist beim Tamron eindeutig besser. Das Tamron wird dir eindeutig bessere Bilder liefern. Auch hast du oben drauf nochmal 100mm mehr Brennweite.
-
Tendiere jetzt sehr zum Tamrom von oben.
Aber wie kann ich das mit dem Superzoom verstehen? Lohnt es sich überhaupt mal bei Saturn/Media Markt nach Objektiven zu schauen?
-
Musst du vergleichen. Ich habe meine Kamera vor 1 1/2 bei Mediamarkt gekauft. War dort sogar um ~ 50 € billiger als auf Amazon.
Wenn du bei Amazon kaufst kannst du, wenn du einen Link aus dem Forum benutzt auf jeden Fall Matze unterstützen. -
Besonders MM und Saturn haben immer mal wieder Rabattaktionen die wirklich sehr nice sind. Wir ich nun schon oft gehört habe sind es "Lockvogel-Aktionen" - gerne machen die damit auch Verlust um mehr Leute in die Läden zu locken oder Zubehör aufzuschwatzen. Kurzum: Wenn man sich nur diese Angebote holt und nichts weiter lohnt es sich, andernfalls oder generell ohne besondere Rabatte lohnt sich der Gang eigentlich nicht.