Objektiv zum Filmen

• Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine D5100, welches vorwiegend zum Filmen verwendet wird.
    Gefilmt wird meist bei Tageslicht, oft im freien, seltener in Hallen.

Objekte die gefilmt werden sind zumeist Autos, seltener Menschen.

Soweit ich mitbekommen habe benutzt VT ja vorwiegend das Sigma 17-70mm, das steht auch schon auf meiner Liste.

Also falls Ihr Vorschläge oder Empfehlungen habt, haut raus!

LG Alex

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

ValueTech benutzt, zumindest im freien meines wissen das 24-105 mm von Canon.

Was ist dein Budget für so ein Objektiv?

• Offizieller Beitrag

Ich denke da sollte das schon passen. Wie @simon aber schon richtig sagt, sind wir schon lange mit dem 24-105er L unterwegs ;)

• Ich muss doch noch einmal nachfragen.

sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM war ja das wofür ich mich im Grunde gleich interessiert habe.
    Nun bin ich aber noch auf das Nikon AF-S DX Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6G ED gestoßen.

Hat dort jemand einen Empfehlung welches nun das geeignetere ist? Welches auf meiner kleinen D5100 mehr potenzial hat? (wenn man es so herum formulieren kann)
    Beide gibt es gebraucht für um die 300€ - 350€.

LG

• Offizieller Beitrag

Nein, eher noch voll im Stress :D Heute Nacht konnte ich mal mehr als 4 Stunden schlafen, erstmalig in dieser Woche...

Ich würde Dir schlussendlich eher zum Sigma raten, solltest Du nicht viel filmen wollen (MF-Ring), sonst eben das Nikkor.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro