Hallo zusammen,
ich bin durch eure tollen Youtubevideos auf euch aufmerksam geworden. Nachdem ich jetzt schon ein bisschen durchs Forum gewühlt hab, möchte ich noch eine Frage stellen.
Seit knapp einem Jahr habe ich mittlerweile vier Aquarien zuhause stehen und es hat mich von Tag 1 an sehr gestört, dass ich nicht in der Lage war, vernünftige Bilder der Bewohner zu machen. Es ist dann recht schnell die Entscheidung gefallen, dass ne vernünftige Kamera her muss und nach einiger Recherche war mir auch klar, dass das nur mit etwas Kleingeld geht
Entschieden habe ich mich nun für die Eos 70D (nicht zuletzt auch wegen der Tests von euch), weil ich glaube, es ist das beste Rundumpaket. Dazu das Rollei Fotopro C5i Aluminium- Stativ und den Yongnuo Speedlite YN-565 EX II Blitz.
Allerdings tue ich mich noch recht schwer mit dem richtigen Objektiv. Aktueller Favorit ist das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD, was sehr gute Bewertungen bekommen hat und auch öfters in Verbindung mit Aquarienfotografie empfohlen wurde. Allerdings habe ich nirgends einen guten Grund für genau dieses Objektiv gefunden
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bilder machen im Aquarium oder ne Idee, welches Objektiv ideal dafür wäre? Budgettechnisch sollte es allerdings die 500-600€ nicht überschreiten.
Danke und beste Grüße,
Markus