Reisezoom

• Hallo zusammen,

suche her für meine Canon Eos 700d ein Reisezoom. Habe mir das Sigma 18/250mm Macro OS und das Sigma C 18-200mm.

Welches würdet Ihr mir empfehlen.

Gruß Dio

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hi,
    wäre nett, wenn du dein Preislimit noch schreiben könntest, denn nach oben ist immer alles offen :D
    Autofokus?

LG Jonny
    PS. Schau dich doch mal im Forum etwas um, das Thema Reisezoom wurde schon oft behandelt :P
    Wenn du auf der Seite hier ganz runter scrollst, siehst du ein Fenster mit Ähnliche Themen, des dürfte die Suche etwas erleichtern :!:

Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

• Offizieller Beitrag

Eigentlich gibt es bei Reizezoom-Objektiven derzeit nur zwei Empfehlung: Das und das . Da letzteres über 400 Euro liegt, bleibt also nur das Sigma ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• Hallo Matze,

auf Eurem Video vom Tamron 16-300 mm heißt es das es keinen großen Unterschied zum Vorgänger 18-270mm hat. Wäre das vielleicht auch eine Option?

Gruß Dio

• Offizieller Beitrag

Ich würde eher zum Sigma greifen, einfach von der Bildqualität und den Abmessungen her.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL