Falsche Skalierung der Bilder in der "DiaShow"

• Hallo @Matze und Team, ist euch schon aufgefallen, dass in den Bilder(Slide)-Shows die Bilder bei "normaler" Ansicht jeweils einige falsch skaliert dargestellt werden? Tipps oder Ideen dazu?
    Beispiel, wo es mir aufgefallen ist: Siehe Mondbilder... (Wenn man in die Großansicht geht, dann stimmen die Bilder)... https://www.valuetech.de/forum…4-5-6-Di-VC-USD/?pageNo=1

LG

Anmerkung: Beim ersten Mal betrachten, waren es dort die Mondbilder die falsch skaliert waren, nun eben beim erneuten Aufrufen und Betrachten ist es die Kohl?-Meise, komisch....

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Jein... die Vorschau hat tatsächlich nie das gesamte Bild angezeigt. Das war aber vermutlich Absicht. Seit der Software-Update gibt es aber beim Hochladen von Anhängen zwei verschiedene Optionen: "Vorschau einfügen" und "Original einfügen". Die Vorschau ist wieder kleiner und leicht eingezoomt, das Original zeigt aber genau so an wie der Zuschnitt nachher auch ist.

• Hi floh, ich meine nicht die Vorschau in einem post, sondern, wenn ich ein Bild anklicke, und dann unten, mehrere Bilder angezeigt werden nebeneinander, wo man dann alle nacheinander anklicken kann. Erst dann entsteht der Fehler, auch in Abhängigkeit davon, welches Bild ich ZUERST anklicke, wird mal das eine und mal ein anderes falsch skaliert! Soweit erst mal, bevor ich nun screeshots hochlade ;)

Ich hänge mal ein Beispielbild (screenshot) an: was ich meine: von einer "Dia-Show". Verkleinert, weil es ja nicht meines ist.

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Offizieller Beitrag

Eine Info die Du hier IMMER dazu schreiben solltest: Welchen Browser setzt Du ein (inkl. Versionsnummer) und sind Plug-Ins installiert? Falls letzteres Zutrifft werden wir uns damit nicht weiter beschäftigen, da einfach Plug-Ins viel zu oft Schuld an irgendwelchen Problemen sind und da muss der Plug-In-Anbieter ran - nicht wir ;)

Sollte der Browser im Stock-Zustand sein brauchen wir eben den Namen und die Versionsnummer. Ich konnte das Problem weder in aktuellen Versionen von Chrome, Opera, Firefox oder dem Internet Explorer nachstellen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Also bei mir trat vorhin auch mehrmals der Fehler auf. Ich benutze Firefox 36.0.4 (spricht das neuste) und habe sonst noch die Norton Toolbar (2014.7.12.7) installiert. Plugins habe ich nur eins für Webvideos (OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.3) und PDF Dateien (Adobe Acrobat 10.1.13.16). Einige habe ich auch deaktiviert.
    Vor dem Update hatte ich nie solche Probleme. Wenn man hin und her klickt verschwindet der Fehler auch irgendwann.
    Angesicht der guten Neuerungen könnte ich mit dem Fehler leben, aber wenn hier schon drüber diskutiert wird, möchte ich den Fehler auch bestätigen ;)

Edit: HILFE (Auch wenn es jetzt etwas off-topic ist) beim Posten kamen gerade ein Haufen Fehlermeldungen. Ich füge sie in der Reihenfolge, wie sie kamen an (der letzte Fehler kam mehrmals). Ich wollte nur meinen Post gerade senden, dann kamen die einige Fehler. Ich habe dann mehrmals auf "Senden" geklickt und dann jeweils pro Klick kam eine Fehlermeldung.Am Ende ging ich dann auf abbrechen und wieder auf die Startseite und auf einmal war in diesem Theard ein ungeleser Beitrag (meiner eigener Post!) und er war eben dann doch da. Was hat das zu bedeuten?

• Ich schein heute ähnliche Probleme zu haben. Bei mir tritt folgende Fehlermeldung auf:

Mein Browser befindet sich im Stock-Modus. Ich hab schon Anspitzen mit dem Taschenmesser ausprobiert, das hat aber nichts geholfen.

Sorry, aber irgendwie hat sich die Steilvorlage in mein Hirn geschlichen... :) Zurück zu sinnvolleren Dingen...

• Offizieller Beitrag

@Stefans Foto Es kamen heute zwei Updates, hoffen wir mal die haben alles behoben.

Sorry für die späte Rückmeldung, aber die Bahn war der Meinung ein umgestürzter Baum auf der Strecke Berlin-Hamburg wäre furchtbar witzig ;)

• @Matze Du musst Dich doch hier für nichts entschuldigen! Eine Rückantwort innerhalb von ca. 4 Stunden ist doch sehr schnell für ein Forum ;)
    Danke für die schnelle Behebung!

Edit: Es kam wirklich kein Fehler beim Senden und mal gucken, ob nochmal die Skalierungsprobleme auftreten :)

• Servus, also ich weiß leider nicht wieso, ich habe unter Win7 (Home Premium, SP1), und Moz. Firefox 37.0; nun mal alle Add-Ons (in Erweiterungen eingetragen) deaktiviert, zwischenzeiltich auch den Cache geleert und alle Cookies von ValueTech gelöscht und Firefox mehrfach neu gestartet. Die Fehler bei der Skalierung treten dennoch immer noch auf. ;( Da Du, Matze, ja nur von Add-Ons schreibst, gehe ich davon aus, dass Du das so meinst, und es mit PlugIns nichts zu tun hat oder haben könnte?! Ist das korrekt?

(Ich werde später spaßeshalber den PC mal komplett neu starten, und testen, ob das noch was bezügl. der nun deaktivierten Add-Ons beeinflusst. Gebe Rückmeldung, falls sich da noch was tut.)

?( Im IE 11 ..... (ohne Add-Ons) tritt das Problem nicht auf. :whistling:

Also, wenn noch jemand ne Idee hat, es würde mich nämlich schon sehr interessieren, was ich für ein Problem mit FF habe, wäre ich dankbar. :thumbup:
    Ansonsten gehe ich ab jetzt halt immer mit IE auf VT. :D
    LG

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Offizieller Beitrag

Okay, ich habe jetzt auch noch einmal alles zurückgesetzt und konnte es mit dem aktuellen FF nachstellen. "Problem": Das Forum wird komplett extern entwickelt, ich stecke da also nicht im Code drin und wüsste ad hoc wo man den Fehler suchen müsste. Ich werde morgen dazu mal einen Fehlerreport aufsetzen.

Da man es reproduzieren kann, sollte man den Fehler auch finden können.

• Danke @Matze, wenn es nur bei mir ein Prob gewesen wäre hätte ich gesagt "sch..." drauf, aber wenn ich nicht der einzige bin...; bin ich ja froh, dass ich mir zumindest keine "Sorgen" machen muss, was mein System angeht. :D;) (Zumindest was das angeht *lol*)

Ich hatte zwar auch schon mal ne DiaShow auf ner Webseite eingebunden, aber leider habe ich so adhoc auch überhaupt keine Idee... Ich bin froh, wenn ich mit a bisserl html zurechtkomme *lol*, aber bei php usw. kapituliere ich dann auch. Ich hatte damals jemand, der mir dabei geholfen hatte; und ich weiß, wir hatten auch Probleme damit, so dass ich nur querformatige Bilder genommen hatte, oder irgendwie sowas war da... - Kann also leider nicht dabei helfen... - Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier immer "Fehler" anmelde. ;)
    LG

Nikon D5300
    Panasonic Lumix FZ 200

• Offizieller Beitrag

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nichts mit PHP-Code zu tun hat. Denn der wird auf dem Server ausgeführt und würde demzufolge nicht zu unterschiedlichen Darstellungen in verschiedenen Browsern führen. Der Fehler liegt auf dem Device, also ist es sicher JavaScript-Code ;)

Ich habe selber schon eine Slideshow programmiert (siehe Fotowettbewerb) und auch den Bildskalierer von unsere Mobile-Seite: Das ist kein Hexenwerk ;) Der Browser muss einfach nur mit irgendwelchen falschen Zahlen hantieren. Leider kenne ich mich aber mit dem Debug-Tool von FF nicht sooo gut aus um jetzt schnell mal herauszufinden welche falsche Zahlen genau^^

• Offizieller Beitrag

Ein kleines Update: Das Problem wurde vom Entwickler der Foren-Software als "bestätigt" eingestuft. Nach den Feiertagen sollte also irgendwann ein Update der Foren-Software erscheinen ;)

• Offizieller Beitrag

Hoffentlich das letzte Update: Heute wurde ein Patch der Forensoftware veröffentlicht und das Problem soll behoben worden sein. Wäre schön wenn das 1-2 Leute bestätigen könnten ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro