Lohnt sich der kauf einer Canon EOS 70D?

• Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen...

Aber lohnt es sich noch die 70d zu kaufen?
    Schonmal vielen dank für die Antworten.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo Jannik!

Erstmal herzlich willkommen!
    Zu deiner Frage, ganz klar: Kommt drauf an ;)

Kannst Du mal ein wenig genauer beschreiben, was genau Du mit der Kamera vor hast? Welche Motive? Drinnen oder draußen? Willst Du auch filmen oder nur photographieren? etc.

Wenn wir genauer wissen, was Du machen willst, können wir Dir auch gezielt helfen.

Sonnigen Gruß aus Hamburg,
    Bernd

Canon EOS 1100D | Canon EF-S 18-55mm IS II | Canon EF 50mm 1:1.8 II | Canon EF-S 24mm 1:2,8 | Yongnuo YN-568EX II

• Hallo,
    ich ergänze nochmal ein paar Fragen ;)
    Hast Du schon Erfahrungen und/oder noch alte Objektive von einer vorherigen Kamera?
    Brauchst Du auch Empfehlungen zu Objektiven?
    Wie viel darf alles zusammen denn kosten?
    Ansonsten schließe ich mich @Bernd St. Fragen an :)
    LG
    Stefan

• 1. Ich habe noch 2 alte canon objektive
    2. Ich fotografiere meist draußen
    3. Ich möchte mit der kamera makrofotographie und Landschaften machen.
    4. Könntet ihr noch eure Meinung zum Canon EF 100mm macro 1:2.8 usm sagen

Einmal editiert, zuletzt von Jannik ()

• Offizieller Beitrag

Möchtest Du noch etwas anderes außer Landschaften und Markos fotografieren? Weil dafür brauchst Du keine EOS 70D ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Sony Alpha 7R IV | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma MC-11

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

• ich würde auch noch ein paar Videos mit der 70d machen. Da sie einen guten autofokus hat.Übrigens super Videos Matze....

• Offizieller Beitrag

Okay, gibt es noch irgendwelche Anforderungen die Du oben vergessen hast aufzuzählen? Weil hier noch 10x nachzufragen macht die Sache für alle Beteiligten unnötig kompliziert ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Hallo,
    also ich filme auch häufig und gerne, aber würde sagen, dass man den Autofokus beim Filmen in der Regel nicht verwenden sollte. Denn mal fokusiert er etwas falsches im Hintergrund an oder verfolgt eine Bewegung nicht richtig mit etc. Ich suche mir meist beim Filmen einen Punkt raus, auf den ich dann fokusiere, und dann braucht man keinen AF. Aber trotzdem die Frage, möchtest Du das Gleiche filmen, wie das was fotografieren willst?
    Möchtest Du häufiger filmen oder fotografieren?
    Ist Dir der AF beim Video wirklich so wichtig?
    Und auch nochmal die entscheidene Frage:

Wenn Du davor eine Canonkamera hattest und ein paar etwas ältere Objektive dazu hast (welche hast Du denn?), würde es möglicher Weise Sinn machen wieder eine Canon zu kaufen. Zumindest wenn Du mit der Canon glücklich warst. Was hattest Du denn für eine Canon und warst Du mit der zufrieden oder eher unzufrieden? Zähle ruhig viele Punkt auf beiden Seiten auf (was gut und schlecht war), damit man diese bei einer neuen Kamera berücksichtigen kann.
    Das sind jetzt sehr viele Fragen, aber wenn Du die beantwortest, kann man Dir viel leichter beim Kamerasuchen helfen ;)

• Ich habe noch ein 55-250 und ein 10-18 von canon
    Ich möchte einen af deshalb haben, da ich ein paar Videos machen möchte wo ich selbst vor der Kamera stehen und keinen "Kameramann" habe.
    Ich hatte vorher eine canon 1100d ich konnte mit dieser gute Bilder machen aber die viedeoqualität ließ zu wünschen übrig.
    Ausserdem hat mir auch ein klappdisplay und ein microfonanschluss gefehlt.
    Und ich fand den bildsensor auch ein bisschen schlecht.
    Wollte aber im Zuge auf kameras bei canon bleiben...

• Ich stehe auch häufig vor meiner Kamera ohne, dass jemand die Kamera bedient. Ich blende dann immer etwas ab und fokusiere dann einmal manuell, dass ich bei möglichen kleinen Bewegungen noch genau Spielraum habe. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie Du im Bild sein möchtest. Nur Kopf, der ganze Körper oder etwas ganz anderes?
    Möchtest Du nur solche Videos machen oder auch noch andere?

Ich hatte vorher eine canon 1100d ich konnte mit dieser gute Bilder machen aber die viedeoqualität ließ zu wünschen übrig.

Inwiefern? Hat das Video zu stark gerauscht? Oder waren die Farben nicht schön? Oder war es was ganz anderes?

Außerdem wäre es nett, wenn Du noch meine anderen Fragen beantwortest

Möchtest Du häufiger filmen oder fotografieren?

Vielleicht nerve ich jetzt etwas mit den Fragen, aber ich möchte hier nichts falsches empfehlen, was Du später bereust ;)

• Offizieller Beitrag

Ich meine die 1100D nimmt nur in 720p auf und das Material ist wirklich alles andere als berauschend. Auch ein externes Mikrofon kannst Du da nicht anschließen. Von daher kann ich den Einwand schon verstehen ;)

Schlussendlich dürfte die . Die Frage ist nur mit welchem Objektiv noch dazu. Da kommt dann die preisfrage ins Spiel ;)

• @Matze
    Es dürfte alles zusammen ca. 1500€ kosten
    Am besten ein macro
    @Stefans Foto
    Ich möchte mit der kamera mehr fotografieren als filmen
    An der 1100d haben mich die Farben das rauschen und der nicht vorhandene microfonanschluss gestört

• Offizieller Beitrag

Zum passenden Makro hast Du im entsprechenden Thread ja eine Antwort, zur Kamera würde ich in dem Fall wirklich zur 70D raten.

• jetzt habe ich aber noch eine frage ich habe gehört, dass die 70d autofokus Probleme hat... Ist da was dran oder hattet ihr schon solche Probleme? Und wenn ja gibt es eine Lösun?

• Offizieller Beitrag

Das Thema wurde hier im Forum schon vielfach durchgekaut ;) Hier kannst Du z.B. einiges dazu nachlesen: EOS 70D Autofokusprobleme?