Wie viele Auslösungen

• Hallo,

eine kurze Frage, wie viele Auslösungen sollte darf eine gebrauchte z.B. Canon 7d haben damit man sie noch kaufen kann, gibt es eine bestimmte Grenze?? Es werden bei Ebay Kameras mit ca. 170000 angeboten macht das noch Sinn...
    und eine zweite Frage kann man mit einem Blitzadapter einen Sony Blitz mit der Canon verwenden, ich hoffe das Thema war nicht schon irgendwo ich habe aber nichts gefunden..

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Auslösungen geben natürlich Aufschluss darüber wie stark die Kamera genutzt wurde. Besonders wenn du noch das Kaufdatum dazu kennst. Aber du solltest immer bedenken das Canon nur eine Angabe zu der Langlebigkeit des Verschlusses macht. Der kann also schon noch ein paar Hundert oder zig Tausenden in die Knie gehen. Ich hab meine erste 7D auch mit 43k Auslösungen gekauft,der Verschluss hat sich dann bei 213k verabschiedet. Du solltest nicht nur auf die Auslösungen achten. Das Äußere ist auch wichtig. Wenn der Body komplett runter gerockt ist und nur 30k Auslösungen auf dem Buckel hat wär ich stutzig.

Canon EOS 7D Mark II | EF-S 17-55 2.8 IS USM | Sigma 150-600C OS HSM | Metz Mecablitz 52AF-1
    Abundzu 1DX mit 24-70 Mark II

Alles beginnt mit einem Traum.

• Offizieller Beitrag

Je nachdem wie viel Du fotografieren willst... Großartig über 100.000 würde ich aber auch nicht kaufen. Auf 20-30.000 Bilder kommt man ja auch schon bei moderater Nutzung.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• danke wieder für eure schnelle Hilfe, also noch kurz zum Blitz sollte ich mit diesem Blitzschuhadapter mein Sony Hvl - F43AM an einer Canon verwenden können??

• Offizieller Beitrag

Falls ja, was durchaus im Rahmen des möglichen liegt, aber sicherlich nur manuell.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro