Suche flexibles Objektiv bis 400 Euro

• Guten Tag,

ich suche ein Gutes Objektiv so am besten von 18 -250 sollte Gute Bilder machen. sollte nicht so alt zu Teuer sein wie 400€

Ich mache Bilder von Feuerwehr, Menschen, Verkehrsunfälle, so wie Brände.

würde mich um eine Info´s freuen.

LG Denniis

Einmal editiert, zuletzt von Denniis ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Das "alte" 18-250er... Ist im Bildzentrum im Weitwinkel etwas schärfer bei Offenblende, bricht dafür im Tele am Rand extrem schnell ein. Kurz gesagt: Wenn Du häufiger mal mit längeren Brennweiten arbeiten willst, würde ich eher das neue 18-200er nehmen.

Zum : Das Sigma wird zum Rand hin nicht ganz so unscharf wie das Tamron, aber der Unterschied ist nicht so gewaltig. Sind zwei sehr gute und topaktuelle Linsen. Das Tamron bietet dafür natürlich vor allem im Tele mehr Spielraum.

• Offizieller Beitrag

Das ist fast 200 Euro günstiger - wie wäre es damit als Anhaltspunkt? ;) Die Objektive sind letztendlich beide gut, wenn Du die 300 mm nicht (häufig) benötigst, ist das Sigma aber die eindeutig bessere Wahl da tendenziell etwas schärfer (am Rand) sowie leichter/kompakter und vor allem günstiger.

• Offizieller Beitrag

Sie sind heute nicht mehr explizit notwendig, da die Kameras selber UV-Filter vor dem Sensor haben. Deshalb erfüllen sie heutzutage eher eine Schutzfunktion, bei ganz billigen Objektiven und einem sehr teuren Filter kann sich sogar die Bildqualität (Lichtreflexe) verbessern.

• ich wollte mal fragen was besser wäre 28-300 mm F/3.5-6.3 Di VC PZD von tamron oder 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD MACRO (tamron).

wo man gute Bilder mit machen kann.

• Offizieller Beitrag

Ich habe das 28-300 noch nicht getestet (und habe es auch nicht vor^^), aber es ist ein Vollformatobjektiv und 28 mm Brennweite sind am Crop schon recht hoch für ein Immerdrauf. Von daher würde ich eher zum raten.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich glaube das du mit den sehr zufrieden sein wirst.

fg
    PT

Ortskundig bei Nikon (/Olympus) & Analoger Photographie. Objektive von Sigma, Tamron, Olympus und Nikon. Zubehör von diversen Herstellern. :saint: