Ich bin sehr paranoid was Datenverluste angeht. Vielleicht liegt es daran, dass ich deutsch bin und deshalb mindestens die dreifache Absicherung von allen anderen haben muss, vielleicht liegt es aber auch daran, dass man in jedem Foto/Technik Video hört, dass man regelmäßig Back-Ups machen sollte.
Jedenfalls wollte ich gerne mal fragen: Wie macht ihr das?
Mein Plan wäre einerseits ein Back-Up meiner Bibliotheken (inkl. Fotos) auf meiner externen "My-Book" 3TB Festplatte zu speichern und zusätzlich meine Fotos nach Urlauben/Projekten auf entweder Blu-Ray oder DVD zu speichern(je nach Datenmenge).
Nun suche ich nach einer vernünftigen Back-Up-Lösung. Ich würde gerne ein einzelnes Back-Up machen und dieses wöchentlich (oder so) updaten. Dazu möchte ich, um meine Festplatte zu schonen nur die Daten updaten, die in der Zeit zuvor tatsächlich verändert wurden bzw. neu dazu kamen. Es gibt doch sicherlich ein Programm dafür, oder? Leider habe ich noch keines dafür gefunden. Die Back-Up Programme, die ich bisher ausprobiert habe boten dies entweder nicht an oder ich war zu blöd die Funktionen zu finden.
Naja, ich bin gespannt auf eure Vorschläge und Erfahrungen. Vielen Dank