Hallöchen Zusammen
Ich möchte mir ein Makroobjektiv kaufen und bin mir noch nicht sicher welches. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich besitze eine Canon 6D und möchte mich nun an die Makrofotografie wagen. Wahrscheinlich werde ich 80 % der Zeit Blumen und andere Objekte (welche sich nicht bewegen) fotografieren. Zwei Objektive von Tamron interessieren mich momentan, einmal das Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II LD Macro 1:1 und das Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO 1:1. Jetzt werden sich wohl die Meisten die Haare ausreissen, da das 60 mm eigentlich nur für APS-C DSLR gedacht ist. Doch eine Fotografiestudentin hat mir gesagt, ausser der grösseren Vignettierung, sei ihr kein Nachteil bekannt.
Gründe die fürs 60mm sprechen, wären: Grössere Lichtstärke, etwas günstiger und das Objektiv ist allgemein etwas leichter und kleiner.
Meine Frage an Euch: Welches könntet Ihr mir empfehlen, evtl. schon eigene Erfahrungen gemacht (APS-C Objektive an Vollformatkameras)? Oder kennt Ihr ein anderes, gutes Makroobjektiv in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis?
Vielen Dank für Eure Hilfe
capturedtheworld
p.s. Grundsätzlich fotografiere ich Portraits, Landschaften und Reisefotografie.