Hallo,
Ich Suche ein Video Programm was gut ist zu Video schneiden und mit Videoeffekte und ein Logo mit einfügen kann.
würde mich um ein paar Antworten freuen.
LG Dennis
Hallo,
Ich Suche ein Video Programm was gut ist zu Video schneiden und mit Videoeffekte und ein Logo mit einfügen kann.
würde mich um ein paar Antworten freuen.
LG Dennis
Hallo,
hast Du schon ein paar Erfahrung mit Videoschnitt oder bist Du eher ein Einsteiger?
Wie viel darf denn das Programm kosten?
Mit Videoeffekten meinst Du Überblenden und so oder?
Wenn ja die gibt es normaler Weise in jeder Software massig
Ein Tipp: Die Bedienung von den Programm ist immer unterschiedlich und Geschmackssache. Deshalb solltest Du vorher ruhig mal ein paar Programme testen. Die meisten Herrsteller bieten eine 30 tägige Testversion an, wo man schon gut herumprobieren kann
Ich persönlich schneide jetzt seit einiger Zeit mit Premiere Pro, aber das wird schon etwas zu komplex für Deine Anwendungen.
Viele Einsteiger finden jedoch die Firma Magix sehr gut. Ich selbst habe damit noch nicht allzu viel zu tun gehabt. Momentan haben die auch irgendwas zum Schneiden im Angebot. Ich denke ein Blick in deren Lager könnte sich schon lohnen
Ich vermute auch, Du suchst für Windows als Betriebssystem, oder?
Es stimmt, dass eine Angabe hilfreich wäre ob das Programm was kosten darf, und wie viel. Im Zuge von Premiere: Adobe bietet da übrigens auch eine Light-Version, Premiere Elements. Die ist für Einsteiger echt ziemlich ausreichend, deutlich günstiger und nicht nur als Abo verfügbar.
Kostenlos gibt es natürlich auch einiges, aber da wäre es nochmal hilfreich, genauer zu wissen wie es finanziell aussieht und was Du so an Filmen planst... Also eher Vlogs oder eher Kurzfilme oder eher Urlaubsvideos, oder alles davon... dann können wir auch bessere Tipps geben.