Ja, wie gesagt, das war damals nichts besonderes. Die habe ich mal relativ günstig bei so einem "Schnickschnackhändler" erworben
Die Kamera ist Russisch und ist von der Marke "ZENIT", genau wie die Objektive. Keine Ahnung, ob die gut oder schlecht sind..
Damals fand ich sie vor allen Dingen deswegen stark, weil sie ein "Gewehrstativ" dabei hatte. Wenn man das 300mm Objektiv drauf hatte, konnte man das ganze auf so ein Gestell montieren, das am Ende quasi einen Pistolengriff mit Auslöser (wie eine Knarre halt) dran war. Vorne ist ein Rädchen, mit dem man die Schärfe einstellen konnte.
Sah auf der einen Seite recht Cool aus, hatte aber vor allen Dingen den Vorteil, das man die ganze Kamera mit dem großen Objektiv ganz wunderbar und ruhig halten konnte.
Aber ich glaube, das könnte ich eh nicht mehr nutzen. Die Auslösung ging dann über einen "Knopf" an der Unterseite der Kamera. So etwas haben die heutigen nicht.
Heute Mittag geht es los. Ich hoffe, die haben noch welche auf Lager. Ich werde jetzt doch über Kreditkarte machen, da mir die Finanzierung nicht so ganz geheuer ist. Deswegen fahre ich doch zu dem weiter entfernten für 449 Euro. Ich denke, das ist ein guter Preis.. Vielleicht bekomme ich am Wochenende schon mal ein halbwegs vernünftiges Foto hin
Man sagte mir, das die ersten 10.000 Fotos nur zur Übung sind...
EDIT: Ich seh gerade dieses Objektiv. 18-200 mm.. Das ist ja schon recht umfangreich als "Immerdraufobjektiv".. Sollte man sich das (für den Preis vor allen Dingen) vielleicht mal zulegen?
Amazon.de