Welche Canon (Sportbereich)

• Hallo,
    Ich suche eine Kamera von Canon für Sportaufnahmen (Tischtennis) für ca. 500 Euro.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Am Besten mit ausklappbarem Display.
    Danke 8)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Speziell für Sport wirst Du nichts in dem Bereich finden - mehr als eine ist ja nicht drin. Und selbst das nur mit Kit-Objektiv.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Offizieller Beitrag

Etwas konkreter wäre nett ;) Das nächsthöhere Modell wäre z.B. die - die hat dann schon ein besseres AF-Modul und schafft schnellere Serienbildaufnahmen.

• Danke für deine Antwort:)
    Ich glaube ich nehme die 700d, weil die 70d schon teurer ist.
    Ich habe ein bisschen gegoogelt und auf YouTube dein Video zu dem Tele-Zoom Objektiv(55-250mm) geguckt und ich habe mich dafür entschieden, dass ich den Body von der 700d nehme und das Objektiv :thumbup:
    Was meinst du denn zu dieser Entscheidung? ;)

• Offizieller Beitrag

Spricht nichts dagegen! Als letzte Option (preislich dazwischen) vielleicht noch folgendes: + - In dieser Kombination derzeit sogar mit 50 Euro Cashback-Aktion von Canon!

Schneller im Serienbild ist die Canon EOS 750D nicht, aber sie hat schon das AF-Modul der 70D erhalten.

• Also das Objektiv steht schon fest, das 55-250mm.
    Ich schwanke grade zwischen der 700d, der 70d, oder 7d also der 7ner Reihe ;)
    Und ich hab gelesen das das Objektiv sehr gut mit der Kamera zusammenarbeiten muss ^^

• Offizieller Beitrag

Die arbeiten alles zusammen - das ist kein Problem. Wenn dein Budget nur bis etwa 500 Euro geht... Da wird es mit einer 70D oder 7D einfach schwer ;) Ich würde dir entweder die 70D oder 750D empfehlen. Die haben beide das AF-Modul der ersten 7D, haben vom Funktionsumfang (Video, WiFi, Touch-Display etc.) generell etwas mehr zu bieten, sind aber nicht so flott.

Wegen dem Budget würde ich aber eher zur tendieren.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Da ich persönlich nicht viel vom gebraucht kaufen halte bzw. schon schlechte Erfahrungen damit gemacht habe, würde ich mir an deiner Stelle die 700D holen. Die passt einfach am besten in dein Budget. Das 55 bis 250 mm Objektiv kann ich nur empfehlen. Benutze es selbst sehr oft an meiner 600D.