150-600 mm f5.0-6.3 Sigma vs Tamron

• Ich spiele mit dem Gedanken, den Objektivpark für meine EOS 700D mit einem Telezoom zu erweitern.

Dafür habe ich vor allem die beiden 150-600 mm f5.0-6.3 von Sigma (also das Sports sowie das Contemporary) sowie jenes von Tamron im Visier.

Nachdem ich mich aber nicht entscheiden kann, wollte ich nach den Unterschieden zwischen diesen Linsen fragen.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich empfehle dir, dass du dir mal diese Videos ansiehst.
    Da siehst du eigentlich alles, auch die Unterschiede :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Puh, da habe ich ja schon einiges gedreht^^ @bearteddy Es sind eben schon einige Unterschiede. Ich denke wir kommen mit einem Budget sowie deinen Anforderungen schneller auf den Punkt ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Vielen Dank für eure Antworten und für das Verlinken der Videos!

Ich muss gestehen, dass ich mir den YouTube-Bereich noch nicht angesehen hatte. Sorry dafür... aber ich habe daraus gelernt. ;)

Ich habe Gott sei Dank eigentlich keine Budget-Obergrenze, auch wenn natürlich das Preis-Leistungsverhältnis passen sollte. ;)

Ich möchte mit dem Telezoom neben Alltagsbildern auch vernünftige Actionfotos machen können.

• Offizieller Beitrag

Geht das vielleicht etwas detaillierter? Nichts für ungut, aber "Alltagsbildern" und "Actionfotos"... Das kann alles möglich sein ;)

• Sorry ja, das hätte ich besser präzisieren müssen. :(

An Actionfotos meine ich vorrangig Fußballbilder, aber die würden ich und ein paar Freunde (da werden wir uns abwechseln) für einen Hobbyverein schießen. Da darf man sich also kein besonders schnelles Tempo erwarten. :D

Und ich selbst würde es außerdem bei Reisen und Ausflügen für Natur- und Landschaftsbilder verwenden.

• Offizieller Beitrag

Für was für "Natur- und Landschaftsbilder" willst Du denn ein 150-600er benutzen? Für gewöhnlich arbeitet man da mit (Ultra-)Weitwinkel-Objektiven.

• Na ja ich hätte da unter anderem an Tierbilder gedacht. :)

Ich fotografiere gerne auch Tierbabys, da ist es sinnvoller, wenn man sie aus der Weite ablichtet... man weiß ja nie wie die Muttertiere darauf reagieren können.

• Offizieller Beitrag

Also ich muss schon sagen: Du machst es einem nicht einfach... Da muss man x-fach nachfragen und am Ende werden aus "Alltagsbildern und Actionfotos" Bilder von (wilden) Tieren und Fußballspielen :D Das hättest Du ja auch einfach mal so konkret schreiben können, wenn Du es weißt ;)

Ich denke dafür tut es das durchaus - die Sport-Version sehe ich da schon als etwas übertrieben an.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ja, ich muss zugeben, dass ich es einem nicht einfach mache. :D Na ja hin und wieder muss schon etwas Spannung sein. ;)

OK dann werde ich es beim 150-600 mm f5.0-6.3 Contemporary belassen, der Preis von rund 1.100 Euro ist meiner Meinung nach absolut OK. :)