Programm für Diashows

• Moin moin,

auch wenn das Wort diashow doch recht veraltet ist wird es ja noch benutzt.

Ich hab demnächst die möglichkeit zum ersten mal einen Vortrag zu meinen Fotos zu halten, dazu würde ich gerne eine Diashow mit einigen idividuellen einstellungen erstellen.

Ich habe noch nie mit der Diashow funktion von LRCC gearbeitet und bevor ich das mache, hier die frage:

Gibt es bessere/einfachere Programme?

besten Dank und viele Grüße

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Was meinst Du mit "Diashow"? Eine Fotoshow mit festen Zeitvorgaben, Hintergrundmusik, Texteinbelndungen etc.? Oder im klassischen Sinne: Du entscheidest wann das nächste Bild kommt und erzählst etwas dazu?

Ersteres kann man z.B. mit bewerkstelligen, für letzteres reicht ja auch die Windows-Bilderanzeige ;)

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich schließe mich dem Tipp von Hans Kleinth an.

Ein Freund von mir verwendet ebenfalls die Softwares von Aquasoft und kommt damit sehr gut klar.