Canon 24-105mm STM

• Hallo Zusammen,

könnt Ihr mir Bitte etwas über das oben genannte Objektiv sagen. Lohn es sich es zu kaufen?
    Oder wäre das alte 28-135mm eine Option
    Habe eine 70D.

Danke im Voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Hast du schon das Video von ValueTech auf YouTube gesehen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

Ja das habe ich... Man sagte mir nur, dass Vollformat Objektive nicht Ideal für die 70D sind.

• Offizieller Beitrag

Generell ist diese Aussage nicht korrekt - im Falle des 24-105ers aber zutreffend. Das Problem ist einfach, dass 24 mm am Crop schon eine recht hohe Anfangsbrennweite sind, zumindest wenn man einen Allrounder sucht. Da würde ich eher zum greifen.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.8 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 50 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma A 14 mm f/1.4 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Ich muss Matze hier Recht geben. Aufgrund des Cropfaktors deiner 70D ist es nicht die perfekte Wahl. Die Anfangsbrennweite ist dann schon ziemlich hoch. Besser geeignet wäre das von ihm erwähnte Canon EF-S 18-135 mm IS STM. Es ist außerdem noch rund 20 € günstiger zu haben. Die kannst du dann in einen UV-Filter investieren.