Hallo liebes Valuetech-Forum,
Ich bin ein junger Amateur Fotograf aus NRW, der sich gerne mit seinen Fotos etwas dazuverdienen will, um neues Equipment und Software zu Finanzieren.
Da ich noch Schüler bin ist es nicht so einfach neben bei etwas Geld zu verdienen, wenn man mal etwas Geld übrig hat fällt es einem dann doch schwer es in mehr Kamera Zubehör zu investieren, weil es sich letztendlich ja dann doch nicht auszahlt.
Mein Ziel für den Anfang wäre es mit die CC (Weil ich noch Schüler bin kostet sie nur^^ 20€ im Monat) zu Finanzieren, wenn noch mehr Rausspringen würde, wird es gespart und dann in neues Zubehör investiert.
Ich fotografiere mit einem Freund zusammen und wir teilen uns auch unser Equipment.
Zusammen besitzen wir die Canon EOS 700D und 70D mit dem 18-135mm Kit-Objektiv und das 50mm F1,8, einen ND-Filter, einen Canon Blitz mit ETTL, drei Stative, einen Reflektor und noch bissen nicht erwägenswertes Zubehör.
Also nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat einer Ideen wie wir uns etwas dazu verdienen können ?
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht, oft wurden Bildagenturen als mögliche Geldquelle genannt, hat einer hier damit schon Erfahrungen gesammelt ?
Und wenn ja, kann mir einer eine Bildagentur empfehlen oder mir allgemein Tipps geben worauf ich achten sollte ?
Und dann stellt sich mir noch die Frage, sind meine Bilder überhaupt gut genug um Käufer zu finden ?
Meine Bilder findet ihr hier ( https://instagram.com/gallery_66 ).
Wenn ihr sonst noch Verbesserungstipps für meine/unsere Bilder habt, immer her damit.
jetzt schonmal vielen Dank für Antworten, Tipps und Anregungen.