Standardzoom-Objektiv 18mm-X

• Hallo, ich suche für meine Canon EOS 100D ein Telezoom-Objektiv welches bei 18mm beginnt und bis z.B. 135mm geht. Es kann auch ein wenig mehr oder weniger sein, Hauptsache die 18mm sind vorhanden.
    Mein Preislimit würde bei etwa 250€ sein. Gibt es in einem solchen Preisbereich ein gutes?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Canon EOS 100D + EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Offizieller Beitrag

Erst einmal: Du suchst ein Standard-Zoom, keine Tele-Zoom ;) Das neue fällt mir in dem Preisbereich als einziges ein. Alle anderen Objektive sind zu teuer oder in meinen Augen eher ungeeignet.

Panasonic Lumix S5 II | Lumix S 18 mm f/1.4 | Sigma A 35 mm f/1.4 DG DN | Lumix S 85 mm f/1.8

Sony Alpha 7R IV | Sigma C 16-28 mm f/2.8 DG DN | Sigma A 20 mm f/2 DG DN | Tamron 28-75mm f/2.8 Di III RXD | Sigma A 105 mm f/2.8 DG DN Macro

• Danke für die Antwort :)
    Hat es auch einen eingebauten Bildstabilisator?

• Ja, der heißt bei Tamron nämlich VC (steht meine ich für Vibration Control) und das hat das Objektiv, steht mit dran.

• Ok danke :)
    Und das Objektiv ist für den Preis auch gut?

• also für den Preis ist es mit sicherheit gut, da es einfach kaum Alternativen gibt!

Natürlich hast du immer abstriche in diesem Preisbereich (Schärfe im Randbereich, Bildrauschen bei hoher Brennweite, da die Blendenöffnung bei 200mm schon sehr klein ist und du hohe ISO Werte brauchst), aber da du bisher ja nur mit dem Kit Objektiv fotografierst wirst du auf jeden fall deine freude an einem solchem Objektiv haben.

• Ja das ist mir klar :)
    Aber solange es ein wenig besser wie das Kit-Objektiv :D