Hallo liebes Forum!
Ich schaue schon seit fast einem Jahr eurere Videos auf YouTube. Habe erst heute gesehen, dass ihr ein Forum habt. Das hat nicht jeder Kanal.
Ich möchte mir mal eine RICHTIGE Kamera kaufen. Habe bis jetzt nur mit meinem Handy fotografiert. 8 MP Die Kamera macht zwar schon relativ gute Bilder, aber ich finde sie ist einfach viel zu leicht und sie hat keinen Sucher. Ich möchte eine. Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Warum denn? Kleine Kameras sind doch praktischer!" Aber ich finde eine DSLR bzw. DSLM strahlt ein besonderes Feeling aus. Nein ich bin kein Psycho. Aber ich finde, dass Fotografieren damit mehr Spaß macht und die Bilder, meiner Meinung nach, schärfer sind und fast keine verwackelten Bilder rauskommen, wie beim Handy. Ich weiß es auch nicht ganz genau warum ich das so empfinde, aber ich habe mal mit der DSLR meines Onkels fotografiert und fand das richtig geil. Auch ein großer Sucher (bei Sonne sehr praktisch) MUSS dabei sein. Die Sonne regt mich beim Fotografieren mal so richtig auf, da ich auf dem Display nicht wirklich ein Bildsehe und dann auch immer in den Schatten gehen muss. Ich fotografiere hautsächlich in Städten, ich wohne ja auch in München, ich gehe aber auch gerne mal in den Zoo oder in den Park bzw. Wald. Auch im Urlaub (war letztes Jahr in Kanada, tolle Landschaften) und auf Geburtstagsfeiern fotografiere ich manchmal. Ich habe letztes Jahr auch mit der DSLR meines Sportleherers bei den Bundesjugendspielen gemacht, dafür sollte sie auch geeignet sein. Filmen ist für mich auch keine Unwichtige Sache und ich stehe auch auf Wifi und solche Funktionen. Ich weiß, dass man für meine Anforderungen mehrere Objektive braucht. Ich weiß nur nicht welche… gibt ja tausende auf dem Markt.
Also noch einmal zusammengefasst:
Wo benutze ich meine Kamera? :
- Städte
- Wald, Tiere (Zoo, kein Streichelzoo), Park
- Landschaften
- Sport
- Feiern
- Portrait
- Filmen
Was ist mir wichtig:
- Sucher
- massive, stabile, griffige und wertige Kamera
- keine zu schweren Objektive, wie das 150-600mm
- einigermaßen geschützt gegen Wasser z.B. Regen
- gute Bildqualität
- sollte gut Filmen können
- schwenkbares Display
Nun zum Preis:
DSLR: maximal 1000 Euro (also kein Vollformat, wäre ja auch nicht für Sportaufnahmen geeignet)
Objektive: maximal 2000 Euro
Wäre nett wenn ihr mir eine Kamera und die passenden Objektive raussuchen könntet:)
Danke.