Hi
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Einsteiger DLSR!
Ich hab mich jetzt schon ein bisschen mit dem Thema befasst und auch ein paar Videos von ValueTech angeschaut, jedoch bin ich mir immer noch unsicher....
Ich hab schon viel hin und her überlegt von Kompaktkamera zu Action Cam und dann zu DSLR's. Angefangen mit der Sony RX100, die mir aber nicht weiterempfohlen wurde obwohl sie eigentlich ganz gute Spezifikationen hat, zu der G1X Mark II, die mir aber ein wenig zu teuer war und dann bin ich bei der G7X angekommen....
Die G7X habe ich mir bisher am längsten angeschaut.... sie ist mit 450€ perfekt in meinem Preisbereich, ist ne Kompaktkamera und liefert richtig geile Bilder und vor allem Videos (Mit 60FPS)!
Wollte mir dann noch andere Sachen anschauen wie z.B. einfach ne GoPro oder ne Sony 4k Action cam, hab davon aber ziemlich schnell wieder abgelassen, weil ich es schwachsinnig fand und ich eh kaum Action Videos drehen würde!
Schließlich bin ich dann bei den DSLR's angekommen und da hab ich mich bis jetzt immer noch nicht festlegen können. Zuerst wars die EOS 1200D, dann die Nikon 3200 und dann hab ich mir zwei Kameras angeschaut, die auch perfekt passen würden: Die Canon EOS 600D und die Nikon D3300. Die Canon ist zwar schon älter, soll aber noch ziemlich gut sein und die Nikon ist neuer und hat auch 60fps Videoaufnahme! Kurz gesagt: Ich stehe zwischen der G7X, der EOS 600D und der D3300 und weiß nicht, was das beste für mich ist!
Ich würde damit sehr gerne viele Videos aufnehmen, aber auch gut Bilder damit schießen können also praktisch so ein 60:40 Ding!
Würde mich freuen, wenn ich mir paar Tipps geben könntet und mich ein bisschen beraten könntet, damit ich mich endlich mal festlegen kann!
MfG. Throx